Lokale Admins per GPO - schaffe es einfach nicht
Ich probiere schon seit längerem für ein paar User in meine Testdomäne die Lokalen Adminrechte per GPO zuzuweisen, leider funktioniert das nicht!
Mir kommt es so vor als ob die GPO die Computerkonfigurationen komplett ignoriert!?
Mir kommt es so vor als ob die GPO die Computerkonfigurationen komplett ignoriert!?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76921
Url: https://administrator.de/contentid/76921
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie bist Du denn vorgegangen?
Hat Deine Richtlinie Bezug zu dem Benutzer?
Gruß,
tc
Hat Deine Richtlinie Bezug zu dem Benutzer?
Gruß,
tc
Hi aschinnerl,
schau dir einfach mal diese Anleitung von gruppenrichtlinie.de an. Dort wird alles Schritt-für-Schritt erklärt.
Am Besten du legst im eine OU eine Gruppe mit dem Namen "lg_adminrechte" an. Dort fügst du dann alle anderen Benutzer / Gruppen hinzu, die Adminrechte haben sollen. Diese GRuppe gibst du dann später in der GPO an. SOmit brauchst du am Ende immer nur die OU-GRuppe bearbeiten.
Grüße
Dani
schau dir einfach mal diese Anleitung von gruppenrichtlinie.de an. Dort wird alles Schritt-für-Schritt erklärt.
Am Besten du legst im eine OU eine Gruppe mit dem Namen "lg_adminrechte" an. Dort fügst du dann alle anderen Benutzer / Gruppen hinzu, die Adminrechte haben sollen. Diese GRuppe gibst du dann später in der GPO an. SOmit brauchst du am Ende immer nur die OU-GRuppe bearbeiten.
Grüße
Dani