progster
Goto Top

lokale Gruppe mit PolEdit hinzufügen

Hallo Leute, ich hab ne Frage zu PolEdit (W2k/XP)

Und zwar:
Es geht um einen StandAlone Rechner mit W2k.
Ich habe eine lokale Gruppe mit zwei zugehörigen Usern auf dem Rechner erstellt.
Nun möchte ich auf diese Gruppe eine Richtlinie mit Poledit erstellen.
(Datei-->Neue Richlinie dann Bearbeiten-->Gruppe hinzufügen)
Nun stellt sich das Problem dass mir Poledit keine Gruppe anzeigt und wenn ich sie von Hand eingebe bekomme ich folgende Meldung mit der ich nicht recht viel anzufangen weiss:
Das Konto "myPC\dieGruppe" ist eine lokale Gruppe. Die Anwendung wird kein Konto einer lokalen Gruppe akzeptieren.
So nun habe ich im prinzip zwei Fragen.
1. Ist es generell möglich eine Richtlinie mit PolEdit einer lokale Gruppen zuzuweisen. (Mit einem einzelnen User klappt das ganze ja sehr gut)
2. Angenommen ich hab für nen einzelnen User die Richtlinie so erstellt wie ich sie haben möchte, wie ist es möglich diese Richtlinie auf andere User anzuwenden? Es wäre ja sehr umständlich wenn für jeden User immer alles neu einstellen müsste.
Das Ziel wäre eine Vorlage(userVorlage.pol) zu besitzen die ich auf beliebige User auf beliebigen Rechnern verwenden kann.


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke...

Content-Key: 8637

Url: https://administrator.de/contentid/8637

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: progster
progster 11.04.2005 um 09:18:43 Uhr
Goto Top
Nach oben schieb.
Weiss denn keiner Rat???
Mitglied: SteffenM
SteffenM 02.06.2009 um 12:06:56 Uhr
Goto Top
Würde mich auch interessieren! Hat jemand einen Tipp, wie ich die einzelen Konfig von 10 Usern via Poledit umgehen kann (ohne Server)?

Gruß, Steffen