Lokale Ressorcen werden nicht in Terminal-Session übernommen
Weder Administratoren, noch User kriegen Ihre lokale Ressorcen in der Session angezeigt.
Hallo Kollegen,
folgende Konfiguration:
2 Win 2008 DCs
GPO auf OU Terminalserver (2 x Win 2008 TS)
Inhalt u.a.:
Com-Anschlussumleitung nicht zulassen deaktiviert
Laufwerksumleitung nicht zulassen aktiviert
Umleitung bei unterstützten Plug & Play Geräten nicht zulassen deaktiviert
Keine Umleitung für SmartCards zulassen deaktiviert
Die GPO greift nicht bei Administratoren (weil die diese nicht übernehmen dürfen) aber sehr wohl bei Usern.
Sowohl Administratoren als auch User haben das Problem, dass lokale Ressourcen auf die der Zugriff erlaubt ist wie z.B. Com, USB-Sticks, SmartCards, etc nicht in die Session mitgenommen werden.
Ich habe alle anderen GPOs die angewendet werden untersucht - nichts gefunden. Hat jemand eine Idee - ich wäre sehr dankbar!!!
Sven
Hallo Kollegen,
folgende Konfiguration:
2 Win 2008 DCs
GPO auf OU Terminalserver (2 x Win 2008 TS)
Inhalt u.a.:
Com-Anschlussumleitung nicht zulassen deaktiviert
Laufwerksumleitung nicht zulassen aktiviert
Umleitung bei unterstützten Plug & Play Geräten nicht zulassen deaktiviert
Keine Umleitung für SmartCards zulassen deaktiviert
Die GPO greift nicht bei Administratoren (weil die diese nicht übernehmen dürfen) aber sehr wohl bei Usern.
Sowohl Administratoren als auch User haben das Problem, dass lokale Ressourcen auf die der Zugriff erlaubt ist wie z.B. Com, USB-Sticks, SmartCards, etc nicht in die Session mitgenommen werden.
Ich habe alle anderen GPOs die angewendet werden untersucht - nichts gefunden. Hat jemand eine Idee - ich wäre sehr dankbar!!!
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159718
Url: https://administrator.de/forum/lokale-ressorcen-werden-nicht-in-terminal-session-uebernommen-159718.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 08:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Führ auf dem TS einmal rsop.msc aus - diese Diagnose muss man kennen.
Außerdem: was soll bedeuten "Die GPO greift nicht bei Administratoren (weil die diese nicht übernehmen dürfen) aber sehr wohl bei Usern." ? Du schriebst doch, die GPO wird auf die OU Terminalserver angewendet - sind die Userobjekte auch dort drin? Ich schätze mal, nicht.
Führ auf dem TS einmal rsop.msc aus - diese Diagnose muss man kennen.
Außerdem: was soll bedeuten "Die GPO greift nicht bei Administratoren (weil die diese nicht übernehmen dürfen) aber sehr wohl bei Usern." ? Du schriebst doch, die GPO wird auf die OU Terminalserver angewendet - sind die Userobjekte auch dort drin? Ich schätze mal, nicht.