Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale Richtlinie greift nicht

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2004, aktualisiert 05.08.2004, 11144 Aufrufe, 5 Kommentare

"Benutzer automatisch abmelden, wenn die Anmeldezeit überschritten wird (lokal)" greift nicht

Hallo Leute,

die Sicherheitsoption "Benutzer automatisch abmelden, wenn die Anmeldezeit überschritten wird (lokal)", oder "Benutzer nach Ablauf der Anmeldezeit automatisch abmelden" greifen nicht.
Beide sowohl Desktop als auch Server sind W2k. Bei NT Desktops greift die Richtlinie.
Kennt jemand dieses Problem??

danke im voraus
Mitglied: lou-cypher25
04.08.2004 um 15:11 Uhr
Ist im DC die Option "kein Vorrang" aktiviert? Denn dann würde jede lokale Einstellung durch die Domänenrichtlinie überschrieben.

Christian
Bitte warten ..
05.08.2004 um 08:59 Uhr
es gibt keine lokalen Einstellungen, die die Richtlinien des Servers überschreiben würden. Es gibt keine Möglichkeit lokale Richtlinien einzurichten (keiner mit adminrechte meldet sich lokal an). Alle Einstellungen bzw. Richtlinien kommen vom Server.

anders formuliert: Funktioniert diese Richtlinie bei jemandem einwandfrei?

gruss
turan
Bitte warten ..
05.08.2004 um 09:46 Uhr
Ja, den gibt es und zwar sowohl mit FatClients, als auch mit ThinClients.

Wo Dein Problem also liegt kann ich Dir von hier leider nicht sagen, sorry.

Christian
Bitte warten ..
05.08.2004 um 11:27 Uhr
also funktioniert diese richtlinie "Benutzer nach Ablauf der Anmeldezeit automatisch abmelden" bzw. "Benutzer automatisch abmelden, wenn die Anmeldezeit überschritten wird (lokal)" unter einem w2k Server mit w2k clients. d.h. die clients werden automatisch, wenn die entsprechende zeit abgelaufen ist, abgemeldet.

oder ist das eine andere richtlinie?

gruss
turan
Bitte warten ..
05.08.2004 um 11:33 Uhr
Ich bin morgen wieder im Büro und sage Dir dann welche Richtlinie es ist.

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Gruppenrichtlinien: Computerrichtlinie greift, Benutzerrichtlinie greift nicht

gelöst Frage von malawiWindows Userverwaltung10 Kommentare

Die Gruppenrichtlinien wurden auf einem Server 2012r2 erstellt der gleichzeitig DomainController und DNS-Server ist. Die Namensauflösung funktioniert in beide ...

Erkennung und -Abwehr

Kontosperrungsschwelle greift nicht

gelöst Frage von KMUlifeErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mal wieder geprüft, ob die Kontosperrschwellen greifen. Diese funktionieren nicht wie gewünscht. Die Frage ist ...

Windows Server

GPO greift nicht

gelöst Frage von 118080Windows Server20 Kommentare

Moin Leute :) ich bin nach längerem auch wieder mal hier. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe ...

Windows Userverwaltung

Gruppenrichtlinie greift nicht

gelöst Frage von Flais78Windows Userverwaltung3 Kommentare

Moin Moin liebe Community, ich habe das folgende Problem Auf meinem Domain Controller ist eine Gruppenrichtlinie für eine Ordnerumleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...