Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Drucker druckt bei Remoteverbindung nicht!

Mitglied: Autofreak

Autofreak (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 11107 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich benutze ein Laptop mit Windows XP Prof. SP2 und einen HP LaserJet 1000

Beim arbeiten ohne Remote Verbindung druckt er alles ohne Probleme. Beim Remotedesktop ist er auch in der Druckerliste drin. Den Drucker anwählen kann ich, beim Drucken geht bei der Taskleiste beim Druckersympol ein ? auf und es gipt einen Fehler an. Wer kann mir Helfen?
Mitglied: scoopy0815
27.07.2006 um 21:44 Uhr
hallo raffael,

also um eine gute hilfe zu geben, muss du deine frage konkretisieren.

- wie sieht die remoteverb. aus, wie wird der drucker eingebunden
- auf welches system greifst du remote zu
- ... und vor allem, wie sieht du fehlermeldung aus ?????????????

so viele fragen...

mfg... markus
Bitte warten ..
Mitglied: Autofreak
28.07.2006 um 10:36 Uhr
Es ist die Standart Remotedesktop Verbindung von Win XP und ich greife auf XP zu.

Der Drucker ist mit USB am Gerät angeschlossen und wird auf dem Remotedesktop angezeigt.

Es wird beim Druckersymbol bei der Taskleiste unten rechts ein Fragezeichen gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: scoopy0815
01.08.2006 um 13:40 Uhr
hallo raffael,

solche fehler kann man sehr gut mit hilfe der ereignisanzeige überprüfen.
schau da mal unter "anwendung", "system" nach, ob was protokolliert
wurde. bei zugriff vom client auf TS muss/sollte man den jeweiligen
druckertreiber auf den Server einbinden. aber bei deiner variante
greifst du ja auf von xp zu xp zu. der fehler kann aber auch bei dir
am druckertreiber liegen.

mfg... markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Drucker druckt nicht lokal aus
gelöst Frage von bene09Windows Server5 Kommentare

Hey Leute ich bin neu hier und habe eine Frage die mich und meinen Kollegen inzwischen wirklich zum verzweifeln ...

Windows Server

Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNoteWindows Server

Hallo. Ich habe einen Drucker, der auf nem TS2012 nicht druckt. Der MFP ist lokal angeschlossen, wird auch in ...

Router & Routing

Drucken via Fritz Fernzugang - ein Client druckt auch lokal, einer leider nicht

Frage von pudelpointerRouter & Routing

Hallo Foristen, vielleicht wisst Ihr Rat: In einem entfernten Büro steht ein NAS-Gerät, auf dem Dokumente liegen, die von ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Microsoftsche Zählweise für Updates
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Gerade bei einem Update von Windows 8.1 zufällig gesehen, das nebenbei lief. lks

Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 1 TagErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 1 TagViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Java: Problem bei Aufgabe
Frage von WhatEver007Java22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits einwenig an der Aufgabe gearbeitet. Habe aber ein Problem - solltet ihr anhand der ...

Video & Streaming
Schulungsvideos - anonyme Stimme
gelöst Frage von PeterGygerVideo & Streaming16 Kommentare

Hallo Wir erstellen Videos zu Schulungszwecken. D.h. der Bildschirm wird über ein Tool wie VLC oder Caputra aufgezeichnet. Die ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Zugang direkt an der FritzBox geht, aber nicht über den Repeater. Warum?
gelöst Frage von JuvenalLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Fritz!Box 7590 und einen Fritz!Repeater 600. Der WLAN Zugang direkt über die Fritz!Box funktioniert ...

Windows Server
Erfahrungswerte - Rebuild-Dauer SSD RAID
Frage von Mann-000Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, wir hatten mal diskutiert, ob es für ein Backup Server mit einem RAID-Controller z.B. mit H740P ...