looser27
Goto Top

Lokaler GIT-Server - Welcher Client unter Windows

Guten Morgen,

unsere Entwickler wünschen sich einen lokalen GIT-Server. Welchen Client unter Windows10 verwendet ihr?

Gruß

Looser

Content-Key: 4246934971

Url: https://administrator.de/contentid/4246934971

Printed on: May 23, 2024 at 12:05 o'clock

Member: godlie
Solution godlie Oct 12, 2022 updated at 07:16:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also am elegantesten geht das ganze mit VSCode und Gitlens als IDE + Git
https://code.visualstudio.com/
https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=eamodio.gitlens

ansonsten kannst dich ja mal hier durchgraben: https://git-scm.com/download/gui/windows
Member: Dani
Solution Dani Oct 12, 2022 at 07:18:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir nutzen ebenfalls VisualStudio für die Devs.


Gruß,
Dani
Member: LordGurke
Solution LordGurke Oct 12, 2022 at 07:51:40 (UTC)
Goto Top
Die Entwicklungsumgebung hängt auch maßgeblich von der verwendeten Sprache ab. Für PHP benutzen wir hier PHPStorm.

Für git setzen nahezu alle IDE auch eine Installation des Standard-Git voraus, was hauptsächlich auf der Konsole bedient wird. Ihr wollt euch dann vielleicht auch sowas wie Gitlab ansehen, um einen Git-Server zu haben, der dann viele Aufgaben übernimmt oder vereinfacht.
Mitglied: 108012
108012 Oct 12, 2022 at 11:39:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Welchen Client unter Windows10 verwendet ihr?
Ich nutze unter Windows 10 (64Bit) TortoiseGIT und TortoiseSVN seit Windows 2000 schon und
konnte da noch keine Mängel dran feststellen, oder das einem irgendetwas fehlen würde.
- GIT Installieren
- TortoiseGIT installieren
- German Sprachpaket installieren

Funktioniert auf der Console ebenso wie per Rechtsklick (GIT Repo hier erstellen) ganz wie es jeder braucht und will.

Dobby