mike7050
Goto Top

Lokales Konto vor der Einbindung in die Windows Domäne

Hallo,

ich bin gerade bei der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 mit sechs Clients im Netzwerk.

Ich möchte einen Client vorab erst lokal im Netzwerk betreiben bevor er der Windows Domäne beitritt.

Meine Frage:

Wenn ich ein Konto lokal erstelle:

Mit Benutzername: user1

Was passiert dann wenn ich dann einen Benutzer im Aktive Directory anlege der genauso heißt also user1 und dieser sich dann schlussendlich in der Domäne anmeldet. Gibt es dann einen
Benutzerkonflikt oder...?

Der Grund dieses Vorhabens ist es erst die Clients von Windows XP auf Windows 7 zu verändern.

Möchte nur vorsichtig sein und nicht gleich alle Schritte auf einmal machen.

Gruß
Mike

Content-Key: 238928

Url: https://administrator.de/contentid/238928

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: BirdyB
Solution BirdyB May 22, 2014 updated at 17:51:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

Es gibt keinen Konflikt, da es sich ja einmal um CLIENT\user1 handelt und um DOMÄNE\user1, das sind vollkommen verschiedene Bereiche...

BG

Berthold
Member: mike7050
mike7050 May 22, 2014 at 17:52:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

okay - Danke face-smile

GLG
Mike
Member: jsysde
jsysde May 22, 2014 at 17:55:25 (UTC)
Goto Top
N'Abend.
Zitat von @mike7050:
[...]Der Grund dieses Vorhabens ist es erst die Clients von Windows XP auf Windows 7 zu verändern.
Möchte nur vorsichtig sein und nicht gleich alle Schritte auf einmal machen.

Mit lokalen Benutzerkonten handelst du dir aber reichlich Ärger ein - wie @BirdyB schon geschrieben, ist der lokale Benutzer User1 ein ganz anderer als der Domain-Benutzer User1. Heisst im Umkehrschluss: Alles, was du für den lokalen Benutzer User1 einrichtest ist "weg", wenn sich der Domain-Benutzer User1 anmeldet und vice versa.

Cheers,
jsysde
Member: Phalanx82
Solution Phalanx82 May 23, 2014, updated at Jun 15, 2014 at 11:35:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jsysde:

N'Abend.
> Zitat von @mike7050:
> [...]Der Grund dieses Vorhabens ist es erst die Clients von Windows XP auf Windows 7 zu verändern.
> Möchte nur vorsichtig sein und nicht gleich alle Schritte auf einmal machen.

Mit lokalen Benutzerkonten handelst du dir aber reichlich Ärger ein - wie @BirdyB schon geschrieben, ist der lokale Benutzer
User1 ein ganz anderer als der Domain-Benutzer User1. Heisst im Umkehrschluss: Alles, was du für den lokalen Benutzer User1
einrichtest ist "weg", wenn sich der Domain-Benutzer User1 anmeldet und vice versa.

Cheers,
jsysde

Dafür hat Microsoft ein tolles Tool, was sich "Windows Easy Transfer" nennt erfunden ;)
Damit kann man die Profile übernehmen und auch aus lokalen Profilen ein Domänen Profil basteln.


Mfg.