Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lotus Notes Administrator Kurs

Mitglied: N899FGG

N899FGG (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 18.01.2007, 10784 Aufrufe, 2 Kommentare

Wo gibt es in Deutschland NRW solide Ausbildungszentrum für einen Lotus Notes Administrator

Hallo Lotus Notes Admins,
mal eben ein Frage wo gibt es in Deutschland NRW solide Lotus Notes Administrator Lehrgänge Kurse. Bin eine neuer momentan Administrator Version 4.0 habe seit geraumer Zeit kein Lotus Notes genutzt durch neuen Administrator der nun verstorben ist. Muss nun wieder ran unter 6.5 und in Zukunft 7.0 . Wo gibt es Möglichkeiten in NRW vielleicht Niederrhein Ruhrgebiet einen soliden Auffrischungskurs zu machen in diesem Monat und was muss ich beim Update 4.0 auf 6.5 bzw. 7.0 berücksichtigen als Neueinsteiger im Administrator Lotus Notes Bereich. Welche Tools brauche ich sagen wir z.B. http://www.helpsoft.com/ was ich früher im Bereich ID Manager genutzt habe und welche neuen Tools für Administratoren sind zu empfehlen. Danke im vorraus und Gute Gesundheit und Familie vom Niederrhein.
Mitglied: SirSmithers
09.08.2006 um 08:26 Uhr
Hallo.

Schau Dir mal die Seite von Team4 an:

http://www.team4.de

Aus eigener Erfahrung weiß ich das man es dort mit Spezialisten im Notes Umfeld zu tun hat die auch aus einem absoluten Noob innerhalb kürzester Zeit einen sehr brauchbaren Notesadmin gemacht haben.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Python Kurs bei SanData
Frage von MariMarSchulung & Training1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich möchte einen Python-Intensivkurs in Stuttgart machen. Nach einer Suche hat es sich herausgestellt, dass es keine ...

Router & Routing

Empfehlung für Fortbildung-Schulung-Kurs

Frage von departure69Router & Routing1 Kommentar

Hallo. Mein Chef hat mir zugesagt (und entsprechende Gelder in Aussicht gestellt, es dürfen max. 2.500,- bis 3.000,- EUR ...

Rechtliche Fragen

Bitcoin - Kurs fällt auf Fünf-Wochen-Tief

Information von C.R.S.Rechtliche Fragen1 Kommentar

Das Nachrichtenportal Yicai berichtete unter Berufung auf Finanzkreise in Schanghai, China wolle alle Krypto-Börsenplätze des Landes schließen bis Ende ...

Windows Tools

Laptops nach Kurs auf Ursprungszustand zurücksetzen

gelöst Frage von TrussardiWindows Tools6 Kommentare

Hallo IT-Freunde Heute neu im Forum angemeldet, habe ich auch schon eine erste Frage: Ein Kunde bietet Kurse an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 9 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 23 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...