cyberhaderach
Goto Top

Lsass.exe Systemfehler w2k3 Server

Hallo Admins,

bin am verzweifeln.

bei einem Kunden ist der Uraltserver verreckt.
Server: Penmtium II, 512mb RAM, Windows Server 2003 (AD, DC, Fileserver, Printserver)
System auf einer 80GB HDD, Daten auf Raid 5 Promise Fasttrak SX 4000 (3x 80GB)

Problem: ich komme an, der Server ist in ner Bootschleife. Er kommt immer bis zum Windows 2003 Ladebildschirm und schwupps wird wieder der RAM hochgezählt.
Abgesicherter Modus: gleiches Problem
chkdsk /r meldet größere Probleme an der HDD
--> neue HD besorgt (160GB IDE), IMage aufgespielt.
Bootet durch (yehaw!). Jetzt kommt die Fehlermeldung:

lsass.exe
Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisisert werden da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden.
Fehlerstatus: 0xc00002e1

Ich soll im Modus "Verzeichnisdienste wieder herstellen" booten.

Wenn ich das mache startet er im abgesicherten Modus und will eine Anmeldung
Mein Admin geht nicht. Der Account "Administrator" ist mir aber nicht bekannt. Das PW ist seit Jahren verschollen (Danke lieber Vorgänger...)

Ich muss zwingend an die Daten des RAID ran, der Rest is mir egal. Hat jemand vorschläge?

http://support.microsoft.com/kb/258062/en-us schon probiertt, aber ich kann mich ja nicht einloggen....

Content-Key: 149883

Url: https://administrator.de/contentid/149883

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ferrum
Ferrum Aug 28, 2010 at 07:56:04 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn dein Problem sich durch administrativen Zugriff lösen lässt, die Bootplatte eine standard IDE Platte ist (NICHT Bestandteil des RAIDS) und KEINE ausserordentliche Plattenverschlüsselung angewendet wird, dann könnte das hier http://tinyurl.com/4ghohb für dich von Interesse sein. Übrigens gabs da vor Urzeiten mal einen Virus Sasser. Kanns sein....?

Helmut
Member: mrtux
mrtux Aug 28, 2010 at 09:15:31 (UTC)
Goto Top
Hi !

Hat sich wohl geändert, daher Kommentar zurückgezogen....

mrtux
Member: Ferrum
Ferrum Aug 28, 2010 at 09:22:45 (UTC)
Goto Top
Verzeih meine Ignoranz, aber gegen welche Regel exakt sollte der Tipp verstoßen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 28, 2010 at 09:59:08 (UTC)
Goto Top
Moin.
Erstmal Respekt an Deinen Vorgänger: wer es schafft durchzukriegen, einen DC auf einem Pentium II zu installieren muss echt was drauf haben.
Du kannst die Daten mit jedem System/jeder Bootdisk abbergen, das NTFS-Treiber hat. Beispielsweise ntfs4dos http://dl.cdn.chip.de/downloads/799717/ntfs_h19.exe?1282989212-12829967 ... braucht nicht einmal einen weiteren Treiber für Deinen Raidcontroller.
Aber willst Du wirklich Dein AD neu aufsetzen? Du könntest eine Reparaturinstallation versuchen mittels der Setup-CD von 2003. Möglichst in diese zuvor SP2 einbauen per slipstreaming.
Member: CyberHaderach
CyberHaderach Aug 28, 2010 at 15:14:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal Dank für die Tipps.
Zwischenstand: Der Kerl hat natürlich auch ein BIOS-PW gesetzt und nicht dokumentiert. Versuch da mal die Bootreihenfolge zu ändern....
Zum Glück gings per Jumper das BIOS-PW zu resetten.

Jetzt mit nem Tool (nicht das genannte) das Admin-PW gelöscht. Voila!
Ich komme jetzt in den Modus "Verzeichnisdienste wieder herstellen" rein.
NTDS liegt auf ner zweiten Partition der defekten Platte. Wenn die nicht wieder herzustellen sind, muss eben das AD neu aufgesetzt werden.
Sind zum Glück nur ~10 Rechner und User, n paar Drucker etc.Berechtigungen setzen ist halt stress. Aber ich hab was worauf man aufbauen kann.


Bin für Vorschläge den Weg abzukürzen trotzdem dankbar!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 29, 2010 at 13:02:42 (UTC)
Goto Top
Bin für Vorschläge den Weg abzukürzen trotzdem dankbar!
Du hast einen bekommen.