Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LSI 9361-8i mit CacheVault - Geschwindigkeit Probleme

Mitglied: Kmartins

Kmartins (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2020, aktualisiert 11:02 Uhr, 609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo , habe hier ein Server mit folgenden Merkmalen: Supermicro X11DPi-NT Mainboard, LSI 9361-8i + CacheVault und 4 x 960GB Intel SSD 6Gb/s SATA über RAID 10 eingerichtet und Windows Server 2019.
Nachdem ich die Geschwindigkeit mit dem AS SSD Benchmark Tool geprüft habe, ist mir aufgefallen das die 4k 64thread wert beim schreiben sehr niedrig war. Hab es dann ohne cacheVaul getestet und da war die Werte fast 3 mal so schnell. Auch bei entpacken von 1GB zip Datei ist vom Gefühl her extreme langsam, hat das damit zu tun ?


mit bbu - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das ist sind werte mit BBU


ohne bbu - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
und hier die werte ohne BBU


Folgenden Maßnahme habe ich schon durchgeführt:
Firmware update vom LSI Controller
CacheVault getaucht ohne erfolgt
Strip Size auf 64KB eingestellt und Windows Server neuinstalliert.

Kann mir vielleicht eine erklären was ich hier falsch mache oder eventuell ist es sogar normal, weil die CacheVaul nicht mit so viele zufällige 4K-Datenblöcke klar kommt ?

Danke im Voraus

Kevin Martins
Mitglied: StefanKittel
18.01.2020, aktualisiert um 18:53 Uhr
Moin,

vieleicht hast Du oder der Controller ohne BBU den Cache der Laufwerke aktiviert?
Eigentlich ist es nicht so.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
19.01.2020 um 18:12 Uhr
Hi..
So wie Stefan schon gesagt hat..
Haste ne BBU dran ?
Wenn nicht, dann macht der LSI/Avago/Broadcom kein "wirklichen" "Write Trough/Write Back".. ungefähr vergleichbar mit dem früherigen MS DOS ohne Smartdrive...

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Mitglied: Kmartins
19.01.2020 um 20:14 Uhr
Hallo,

ja, eine BBU ist dran und Write Trough ist ausgewählt.
Weiß echt nicht wo es dran liegt :/

Gruß,
Kevin Martins
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
20.01.2020 um 18:20 Uhr
Hi..
und der "Write Back" ?

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

MegaRAID SAS 9361-8i Blackscreen während des Bootvorganges

Frage von Marc-OliverFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Bin mit meinem Computer im Auto umgezogen und hatte ihn einige Tage nicht am Netz. ASUS-Board, ca. 3 Jahre ...

Festplatten, SSD, Raid

LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht

Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Server-Hardware

LSI MegaRAID 9361 mit sehr schlechter Lese-Leistung - Alignment?

gelöst Frage von D-ElektronikServer-Hardware2 Kommentare

Moin, bei einem Patienten steht ein Server mit MegaRAID 9361 mit 2x RAID 1 (2xSSD, 2x HDD) Die HDDs ...

Erkennung und -Abwehr

Geschwindigkeit Verschlüsselungstrojaner

Frage von theoberlinErkennung und -Abwehr17 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Erfahrungswert (mein Beileid wenn aus erster Hand) wie schnell Verschlüsselungstrojaner álá Wannacry etc. Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 6 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 17 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
gelöst Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Windows Server
SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!
Frage von kaineanungWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...