gelöst LSI SAS 9361 - wie Cache Cade Pro 2.0 freischalten (HW Key)?

Mitglied: helge20

helge20 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2020 um 22:28 Uhr, 505 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
ich werkel gerade an einem Server mit einem LSI SAS 9361 4i. Nun haben wir noch ein Cache Cade Pro 2.0 HW Modul erhalten, so eine Mini-Platine mit 2-Pin-Connector.
Nur finde ich bei LSI zum genannten RAID Controller keine genaue Info, wo ich das Teil drauf stecken muss....
Es gibt im Manual eine Jumper-Beschreibung mit "HW Key", die aber 3 Pins "breit" ist, der mittlere leer. Wie da das Cache Cade Pro Modul (LSI00292) drauf soll, verstehe ich nicht so ganz.
Hat da jemand einen Tipp?
Danke und Grüße
Helge
Mitglied: shadynet
LÖSUNG 20.10.2020 um 23:07 Uhr
Hi,

indem du den LSI00292 verkaufst und einen LSI00290 nimmst

VG
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 20.10.2020 um 23:09 Uhr
Du hast scheinbar das falsche Modul. Wenn ich nach CacheCade und deinem Controller suche, finde ich den LSI00290 mit drei Pins.
Bitte warten ..
Mitglied: helge20
20.10.2020 um 23:16 Uhr
Ernsthaft?
Das wäre ja ärgerlich.

Wenn ich Google nach LSI00292 befrage, kommt z.B. das hier raus:
https://servertronic.de/index.php?subindex=1&operation=show&art= ...

Dort wird explizit der 9361 als kompatibel gelistet, oder sehe ich etwas falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 20.10.2020 um 23:18 Uhr
Hier findest du ein offizielles Dokument von LSI: https://www.primeline-solutions.com/datasheet/28192/broadcom-lsi-megarai ... und das sagt nein.
Bitte warten ..
Mitglied: helge20
20.10.2020 um 23:23 Uhr
Vielen Dank für den Link...dann muss ich mich wohl mal an den Shop wenden :/
Bitte warten ..
Mitglied: helge20
21.10.2020 um 21:37 Uhr
Vielen Dank an alle!
Shop hat mir den Austausch des LSI00292 gegen einen LSI00290 zugesagt! Somit gelöst!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

LSI 9361-8i mit CacheVault - Geschwindigkeit Probleme

KmartinsFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo , habe hier ein Server mit folgenden Merkmalen: Supermicro X11DPi-NT Mainboard, LSI 9361-8i + CacheVault und 4 x ...

Festplatten, SSD, Raid

LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht

pixel24FrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Festplatten, SSD, Raid

MegaRAID SAS 9361-8i Blackscreen während des Bootvorganges

Marc-OliverFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Bin mit meinem Computer im Auto umgezogen und hatte ihn einige Tage nicht am Netz. ASUS-Board, ca. 3 Jahre ...

RedHat, CentOS, Fedora

Centos 8 mit LSI SAS 9260

OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Guten Tag, ich weiß nicht ob Ihr schon mal ausprobiert habt, das Centos8 zu installieren. Ich in jedem Fall ...

Server-Hardware

LSI MegaRAID 9361 mit sehr schlechter Lese-Leistung - Alignment?

gelöst D-ElektronikFrageServer-Hardware2 Kommentare

Moin, bei einem Patienten steht ein Server mit MegaRAID 9361 mit 2x RAID 1 (2xSSD, 2x HDD) Die HDDs ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID Controller erkennt neue Festplatten nicht LSI MegaRAID SAS 92608i

gelöst AnazhirFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Tag, Anfang 2020 kaufte ich neue Hardware, um einen Xen-Server (XCP ng) mit einem RAID-Controller einzurichten. Ich habe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud