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M365 Self Service Portal ihr Kennwort kann nicht geändert werden

Guten Abend,

wir haben eine Hybride Cloud mit AAD Connect zu M365.

Das Self Service Portal wurde in M365 konfiguriert, eine P1 Azue AD Lizenz ist vorhanden.

Der AAD Connect wurde so eingerichtet, dass Kennwörter zurückgeschrieben werden können.

Wenn jetzt ein synchronisierter lokaler AD Benutzer in M365 in seinem Profil sein Kennwort ändern will, bekommt er nach dem Versuch das Kennwort zu ändern folgende Meldung:

Ihr Kennwort konnte nicht geändert werden
Ihr Kennwort kann nicht geändert werden. Die Ursache hierfür ist ein vorübergehendes Konnektivitätsproblem; wenn Sie den Vorgang später wiederholen, können Sie Ihr Kennwort möglicherweise ändern.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Administrator, um Ihr Kennwort ändern zu lassen.
Abbrechen

Man kann es dann nur immer wieder versuchen, aber es bringt nix.

Browser oder gar Rechner/Device wechseln bringen nichts, die Meldung kommt grundsätzlich.

Hat jemand von Euch eine Idee was da los ist?

Content-ID: 1483188037

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

St-Andreas
St-Andreas 08.11.2021 um 16:36:54 Uhr
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Ich würde ja mal die Logs an den Servern kontrollieren.
7Gizmo7
7Gizmo7 08.11.2021 aktualisiert um 20:18:46 Uhr
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t-mack
t-mack 06.02.2024 um 14:59:04 Uhr
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Hallo zusammen,

es hat sich mittlerweile erledigt. Die Einrichtung vom Windows Hello für Business hat funktioniert.

Dazu noch die Quelle von dem Blog mit der Anleitung: WHfB - Blog

Jetzt habe ich anderes Thema und zwar ich will die WHfB für den Remote Desktop einsetzen um von den Clients auf meinen Server zugreifen zu können. Ich habe die Anleitung befolgt: RDP

und momentan stolperte ich drüber:
certutil

Ich kann den Template nicht aktualisieren.
screenshot 2024-02-06 150146

Woran es liegen kann, weiß ich leider nicht.

Irgendwelche Ratschläge?

MfG,

T-Mack