M365 Lizenzen zugewiesene Services auslesen
Guten Morgen,
wir weisen über unseren MS Tenant den Benutzern Lizenzen via Gruppe zu.
Die Lizenzen, welche der jeweiligen Gruppe hinterlegt sind, sind etwas eingeschränkt, da die User nicht alle Services, welche in einer Lizenz integriert sind nutzen sollen oder können.
Nun wollte ich mir gerne mal einen Report ziehen, welche Services wir Pro Lizenz Aktiviert bzw. Deaktiviert haben.
Ich hatte es da mit Get-MSOLGROUP versucht, komme aber nicht an die Services bei der Lizenz ran.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich mir sowas aufrufen kann?
Herzlichen Dank
wir weisen über unseren MS Tenant den Benutzern Lizenzen via Gruppe zu.
Die Lizenzen, welche der jeweiligen Gruppe hinterlegt sind, sind etwas eingeschränkt, da die User nicht alle Services, welche in einer Lizenz integriert sind nutzen sollen oder können.
Nun wollte ich mir gerne mal einen Report ziehen, welche Services wir Pro Lizenz Aktiviert bzw. Deaktiviert haben.
Ich hatte es da mit Get-MSOLGROUP versucht, komme aber nicht an die Services bei der Lizenz ran.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich mir sowas aufrufen kann?
Herzlichen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71990430049
Url: https://administrator.de/contentid/71990430049
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
sind alles nur die IDs von den Lizenzdiensten
Zweiter Link
Etwa so
$servciceplans = (Get-MgSubscribedSku -All).ServicePlans
(Get-MgGroup -GroupId xxxxxxxxxxxxxxx -Property "AssignedLicenses").AssignedLicenses | select SkuiId,@{n='DisabledPlans';e={$serviceplans | ? ServicePlanId -in $_.DisabledPlans.ServicePlanId | select -ExpandProperty ServicePlanName}}