violak
Goto Top

PostGre SQL mit Power BI abfagen

Hallo zusammen,

ich habe ein "on prem data gateway" für Power BI installiert und erfolgreich mit Power BI verbinden können.

TLS 1.3 ist auf dem Server für das Datengateway eingeschaltet. Benötigte Ports wurden freigegeben.

Nun möchte ich gerne eine Postgre SQL Datenbank mit Power BI verbinden.

Dies versuche ich gerade im Power Bi - Einstellungen - Verwalten von Verbindungen und Gateways - Verbindungen

Wenn ich die Verbindung ohne Verschlüsselung durchführe und auf dem Postgre MD5 abschalte (Server IP des Gateways ist auf dem Server in der Config freigegeben), dann kommt eine Verbindung zustande. Sobald ich aber eine Verbindung mit Verschlüsselung herstellen möchte, kann er die Verbindung nicht mehr aufbauen.

Was ich auch komisch finde ist, dass er mir bei "Authentifizierungsmethode" nur "Basic" anbietet, sollte da nicht ggf. was anderes stehen?

Ich komme da irgendwie nicht weiter.

Hat jemand von Euch zufällig eine Idee, woran es liegen mag?

Content-Key: 33401057022

Url: https://administrator.de/contentid/33401057022

Printed on: February 26, 2024 at 14:02 o'clock