Mac Adressen im Netzwerk loggen
Hallo Zusammen,
mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden.
Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu.
Ich möchte nun die entsprechenden Mac-Adressen der Wlan-Geräte mit Datum und Uhrzeit geloggt haben.
Vorzugsweise unter Win10, kann aber auch unter Linux laufen.
Optional habe ich noch einen Asus RT-AC52U_B1 Router, als Access Point laufen.
Die Fritzbox bietet das grob in der Übersicht für verbundene Geräte, ich möchte aber auch alle nicht erfolgreichen
Login Versuche gespeichert sehen. Es gibt ja bei der Frotzbox eine Log Funktion, die Logs speichert er als .eth.
DIe kann Wireshark aber nicht lesen.
Kann mir wer sagen wie ich das am einfachsten realisiere?
Danke
mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden.
Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu.
Ich möchte nun die entsprechenden Mac-Adressen der Wlan-Geräte mit Datum und Uhrzeit geloggt haben.
Vorzugsweise unter Win10, kann aber auch unter Linux laufen.
Optional habe ich noch einen Asus RT-AC52U_B1 Router, als Access Point laufen.
Die Fritzbox bietet das grob in der Übersicht für verbundene Geräte, ich möchte aber auch alle nicht erfolgreichen
Login Versuche gespeichert sehen. Es gibt ja bei der Frotzbox eine Log Funktion, die Logs speichert er als .eth.
DIe kann Wireshark aber nicht lesen.
Kann mir wer sagen wie ich das am einfachsten realisiere?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665793
Url: https://administrator.de/contentid/665793
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Peter444:
Die Fritzbox schreibt das ins Log, wann sich die Geräte an und abmelden.
Aber die liest man mit dem Texteditor oder dem Mailclient oder schaut sie sich im Browser an, nicht mit Wireshark. Laß Dir einfach Push-Nachrichten von der Fritzbox schicken. Da steht alles drin.
lks