Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MAC Book ohne Apple ID oder ohne password

Mitglied: K2a.Dev

K2a.Dev (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2019 um 01:31 Uhr, 502 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo allerseits,
Ich würde mir gerne ein macbook zulegen, jedoch kein neues da ich es höchstwahrscheinlich nicht so oft benutzen würde das sich der neupreis "rentieren“ würde.
Ich habe ein paar macbooks Bsp. In ersteigerungen gesehen, diese hatten auch ein ganz guten Preis und es gab kein großen Bieter Kampf.
Jedoch hatten alle macbooks das gleiche Problem, fehlende Apple ID oder ein fehlendes Admin Kennwort, da ich nicht unbedingt mein Geld sinnloserweise in den Sand setzen möchte, würde ich gerne wissen ob es Möglichkeiten gibt solche macbooks wieder zum "laufen" zu bringen?

Ich danke euch im voraus
Mfg K2A
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 26.05.2019, aktualisiert um 03:09 Uhr
Hi,

Einfach mit der Suchmaschine Deiner Wahl danach suchen.
https://www.tutonaut.de/anleitung-einen-mac-komplett-auf-werkseinstellun ...

Die Teile sind halt kein Telefon.

Normal waere aber wirklich, wenn die Teile vom Voreigentuemer so wie in den Anleitungen beschrieben fuer die Weitergabe vorbereitet werden.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
LÖSUNG 26.05.2019 um 06:58 Uhr
Moin,

natürlich würde ich auch meine Apple-ID nicht beim Verkauf weitergeben, dafür löscht man das dann einfach und gut.... Wenn der Verkäufer dir jedoch erzählt das er das nich kann - dann würde ich mal dezent auflegen und von nem Mac ausgehen der irgendwie vom LKW gefallen is.... So einen möchtest du nicht - blöd wenn die Suchfunktion aktiv ist und die Herrn morgen bei dir stehen warum du geklaute Ware besitzt. Du bist dein Geld los, den Mac los UND hast noch zusätzliche Arbeit....

Wenn du keinen neuen kaufen willst würde ich bei apple mal auf den refurbished Bereich gehen... Ich habe bisher fast alle Mac's da gekauft. Inkl. Garantie, keine Probleme und ganz sicher kein gestohlenes Gerät.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 26.05.2019 um 08:44 Uhr
Moin,

Ich kenne zwar deine Preis-/ Geräteklasse nicht, bei der du suchst, aber ich würde da auch gebrauchte Geräte bei seriösen Händlern kaufen. Da hast du sogar noch Garantie/ Gewährleistung dabei.

Schaue z.B. Mal hier
https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/lang/x/f/840/

Habe dort schon einige Notebooks für Freunde/Familie erworben und das klappte immer hervorragend

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 26.05.2019 um 09:06 Uhr
Moin

Prinzipiell sind Macbooks normale Computer. Von daher hibt es Mittel und Wege, die auch ohne Apple-ID zu nutzen.

Allerdings sollte ein Regulärer Verkäufer ohne weiteres in der Lage sein, die Bindung an eine Apple-ID aufzuheben.

Ansonsten ist das ein geklautes Gerät und Du zählst als Hehler.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: K2a.Dev
26.05.2019 um 09:31 Uhr
Hi,
Danke für die schnellen Antworten 😊
Das mit der Vorbereitung des Geräts dürfte sich schwierig gestallten,
Da diese geräte meist von dem Finanzamt versteigert werden gehe ich mal davon aus das es keine Belege/Dokumente gibt.

Über das Thema "geklaute ware" mach ich mir dabei nicht so viel Sorge da ich in meinen Falle das Gerät direkt vom Staat (zentral Finanzamt) kaufen würde😊

Danke auch für die Shop Vorschläge, diese werde ich in Erwägung ziehen

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.05.2019 um 09:45 Uhr
Zitat von K2a.Dev:

Hi,
Danke für die schnellen Antworten 😊
Das mit der Vorbereitung des Geräts dürfte sich schwierig gestallten,
Da diese geräte meist von dem Finanzamt versteigert werden gehe ich mal davon aus das es keine Belege/Dokumente gibt.

Über das Thema "geklaute ware" mach ich mir dabei nicht so viel Sorge da ich in meinen Falle das Gerät direkt vom Staat (zentral Finanzamt) kaufen würde😊

Dann kann man das machen. Muß sich dann halt ggf mit dem Apple-Suport herumschlagen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.05.2019, aktualisiert um 12:07 Uhr
das gleiche Problem, fehlende Apple ID oder ein fehlendes Admin Kennwort
Das ist eh Quatsch, denn beides benötigst du nicht zwingend zum Betrieb.
So oder so solltest du IMMER ein gebrauchten Mac oder MacBook volkommen platt machen und eine neues ganz sauberes Betriebssystem installieren. Denn wer weiss was der Vorbesitzer verbrochen hat !
Das Mac OS gibt es im App Store kostenlos bzw. lädt der Bootloader des Macs automatisch runter. Alternativ kannst du dir einen kostenlosen Boot USB Stick mit Mac OS erstellen:
https://support.apple.com/de-de/HT201372

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst besorgst du dir einen Refurbished Mac aus dem Apple Store. Apple selber verkauft Gebraucht- und Vorführ Geräte dann mit voller Garantie: Premium Reseller wie CompuStore und Gravis machen das auch.
https://www.apple.com/de/shop/refurbished
Oder eben auch freie Händler wo es wenigstens die gesetzliche Garantie gibt:
https://www.esm-computer.de/gebrauchte-apple-hardware/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Netzwerk Proxy verschleiern Mac Book Air
Frage von simi2204Mac OS X16 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite aktuell daran einen apple Mdm server einzurichten. Aufgrund der Tatsache das wir eine Schule sind ...

Windows 10
MAC Book Pro mit Bootcamp nicht stabil
Frage von BergEnteWindows 10

Hallo Forum, wir haben einen nagelneuen MAC Book mit Bootcamp und Windows 10 im Einsatz. Der Kunde meldet dass ...

Netzwerkmanagement

VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen?

Frage von dodo-rNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo ...

Mac OS X

Mac book mail bekommt keinen zugang zur email

Frage von jensgebkenMac OS X5 Kommentare

hallo Gemeinschaft, das Mail Programm meines MAc Books bekommt seit ein paar Tagen keinen Zugnag mehr auf die Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
Frage von get--4SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...