Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mac-kompatibles NAS gesucht (AppleTalk)

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 12:25 Uhr, 10339 Aufrufe, 4 Kommentare

Hiho,

wie in der Überschrift schon steht suche ich ein Datenraid mit mindestens 2TB Größe, das AppleTalk unterstützt. Zur Zeit wird eine Buffalo TeraStation II Pro eingesetzt. Diese arbeitet aber nur mit Windows-PCs in einer akzeptablen Geschwindigkeit. und da hauptsächlich von Macs darauf zugegriffen wird (nicht nur Datenablage, sondern direktes Arbeiten vom Raid), muss einfach was schnelleres her. Preis ist erstmal gleich.

PS: Ein externes Raid, das an den Server angeschlossen wird, ist leider nicht vorgesehen. Ich bitte das bei Euren Vorschlägen zu berücksichtigen
Mitglied: brammer
12.12.2007 um 10:15 Uhr
Hallo,

wie wäre es hiermit ?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
12.12.2007 um 10:29 Uhr
Was ich ganz vergessen hatte - aber Du ja trotzdem berücksichtigt hast ;) - das Raid sollte über eine Gigabit-LAN-Karte verfügen.

Hast Du Erfahrungen mit dem Gerät was Du mir empfohlen hast? Die Bauform des easyRAID EN-410ST kommt der TeraStation ja schon sehr Nahe (und das ist genau das was gesucht wird).

Bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
12.12.2007 um 11:57 Uhr
Was hast du für Probleme mit den TeraStations? Welche Software-Revision und Konfiguration?
Mit SMB/CIFS, FTP, AFP3.1, NTB sollten auch deine Macs Anschluss finden.
Der Datendurchsatz der TeraStations bewegt sich so etwa bei 30 Mbyte/s, beim lesen etwas mehr, beim schreiben etwas weniger.
Diese Werte sind natürlich klar schlechter als zB die lokale Festplatte, aber für NAS immer noch ein guter Wert.
Bei zB Giga-grossen Grafikdateien kann es da natürlich kurze Wartezeiten geben.
Natürlich gibt es schnellere Möglichkeiten wie FileServer oder SAN, aber auch zu einem höheren Preis.
You get what you pay for!
PS: Hast du auch ans Backup gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.12.2007 um 12:25 Uhr
synology klappt gut, wenns richtig fix sein soll nimm eine ds-207+ als raid-0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC OSX ISO Gesucht
gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X13 Kommentare

Hello @ all, ich hab da nur mal ein kurzes Anliegen. Unsere Firma will demnächst ein paar Mac einführen ...

Backup
Perfomantes 10GBE NAS gesucht
Frage von itisnapantoBackup16 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich beschäftige mich aktuell mit der Beschaffung einen neuen Backup NAS. Aktuell benutzen wir ein 18 TB ...

Mac OS X
Mac Server: Dateien vom NAS kopieren
Frage von FA-jkaMac OS X4 Kommentare

Ich habe einem Kunden (Ausschließlich Apple) ein neues NAS als Fileserver verkauft. Die Daten von den defekten Festplatten habe ...

Mac OS X
MAC OS 10.5.9 DMG-Image gesucht!
gelöst Frage von holli.zimmiMac OS X7 Kommentare

HI Admins hat jemand ein Image von MAC OS 10.5. oder 10.4? Eine Original-Image von MAC 10.6.x hab ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...