Mail delivery failed - returning message to sender

Mitglied: SMARTi

SMARTi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2011, aktualisiert 10:47 Uhr, 13200 Aufrufe, 2 Kommentare

Microsoft Small Business Server 2008
Microsoft Exchange 2007

Ich habe seit ca 1ner Woche ein Problem mit gesendeten Emails in der Firma:


Von: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 13. September 2011 07:04
An: *ABSENDER*
Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender


This message was created automatically by mail delivery software.


A message that you sent could not be delivered to one or more of its

recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


*EMPFÄNGER*

SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<*EMPFÄNGER*>:

host mail.*EMPFÄNGER*.de [212.184.* * *.* * *]: 550 5.7.1 <*EMPFÄNGER*>:

Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; please relay via your ISP (*ABSENDER*.de)



Auf http://multirbl.valli.org/lookup/ hab ich die DNSBL's überprüft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:



217.91.* * *.* * * (* * *.dip0.t-ipconnect.de) Sauber
nslookup -quertype=MX absender.de

Server: * * *.local
Adresse: 192.168.0.1

Nicht-autorisierende Antwort:
absender.de MX preference = 10, mail exchange = postfix.absender.de

postfix.absender.de internet address = 217.91.* * *.* * *



87.106.* * *.* * * (* * *.* * *.com) Sauber
nslookup absender.de

Server: * * *.local
Adresse: 192.168.0.1

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: absender.de
Addresse: 87.106.* * *.* * *



194.25.* * *.* * * (mailout03.t-online.de) 16 Einträge
Durch Test-Email an den obrigen Dienst

===

FCrDNS Test

rDNS for IP 194.25.* * *.* * *
mailout03.t-online.de
OK

IP Addresses for mailout03.t-online.de
194.25.* * *.* * *
OK

At least one IP address of the DNS lookup for mailout03.t-online.de matches the original IP
OK


HELO/EHLO Tests

The HELO/EHLO string "mailout03.t-online.de" is a valid host- or domainname
OK

IP Addresses for "mailout03.t-online.de"
194.25.* * *.* * *
OK

At least one IP address of the DNS lookup for "mailout03.t-online.de" matches to the connecting IP 194.25.* * *.* * *
OK
The HELO/EHLO string "mailout03.t-online.de" matches to one of the names in the rDNS from connecting IP
OK


Sender Address Tests

The Sender address "Ich@Absender.de" is a valid email address
OK

MX, A or AAAA record of the Sender domain "absender.de"
postfix.absender.de (pref=10)
OK

IP Addresses for postfix.absender.de
217.91.* * *.* * *
OK

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw wie ich das Problem beheben kann?!

Danke im Voraus

Mitglied: schrotti66
13.09.2011 um 11:10 Uhr
Lies mal folgendes:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklis ...
Die Meldung ist von gestern spätnachmittags


Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.09.2011 um 12:07 Uhr
Zitat von @SMARTi:
Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX
settings or to get removed from DNSBLs; please relay via your ISP (*ABSENDER*.de)

Auch ohne die Heise-Meldung zu lesen hätte Dir diese Zeile sagen müssen, daß Der Server, der die Mails ausliefert in einer Blacklist gelandet ist. Da Du nicht die kompltete Fehlermail gepostet hast, vermute ich mal, daß es mailout.t-online.de. war.

Da hilft nur, entweder üebr einen eigenen Mail-HUB zu senden oder den Empfänger zu bitten den T-Online-Mailer auf eine whitelist zu setzen.


lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...