Mail mit folgendem Log Inhalt senden
Hallo Community,
ich möchte folgenden Inhalt exakt 1 zu 1 Formatiert als Mail mir über PS schicken lassen (Siehe Bild)
Also mit den Tabellen ect.
Wie kann ich die Variable $Message.Body bearbeiten, dass das gewünschte ergebnis herauskommt? PS haut mir immer alles in eine Zeile
Oder bin ich mit $Message.Body komplett falsch?
VG
Hanuta
ich möchte folgenden Inhalt exakt 1 zu 1 Formatiert als Mail mir über PS schicken lassen (Siehe Bild)
Also mit den Tabellen ect.
Wie kann ich die Variable $Message.Body bearbeiten, dass das gewünschte ergebnis herauskommt? PS haut mir immer alles in eine Zeile
Oder bin ich mit $Message.Body komplett falsch?
VG
Hanuta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 415684
Url: https://administrator.de/forum/mail-mit-folgendem-log-inhalt-senden-415684.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 06:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

PS haut mir immer alles in eine Zeile
Wenn man es nicht als String formatiertes sind alles erst mal nur Objekte, du musst der PS schon sagen das du Strings willst$body = Get-Hotfix | ft -Auto | out-string
Send-Mailmessage -from xyz@domain.tld -to xyz@domain.tld -Body $body -Subject "BlaBlub" -Encoding UTF8 .............weitere Optionen..................
$body = Get-Hotfix | ConvertTo-HTML | out-string
Send-Mailmessage -from xyz@domain.tld -to xyz@domain.tld -Body $body -BodyAsHtml -Subject "BlaBlub" -Encoding UTF8 .................weitere Optionen.................

Nö, hier nicht. Machs mit HTML dann stimmt auch die Ausrichtung ... S.o.

Hat noch ein "out-string" in der Pipe gefehlt, sorry ist oben geändert. Hätte man anhand der Fehlermeldung auch selbst beheben können ...