Mail-Weiterleitung funktioniert nicht mehr
NAch Providerwechsel funktioniert nichts mehr
Hallo,
wir haben gestern einen Providerwechsel von Schlund&Partner zu 1&1 durchgeführt. Seitdem funktioniert leider die Mail-Weiterleitung nicht mehr.
Wir haben einen Windows SBS 2003 mit Exchange. Im Control-Center von 1&1 habe ich eine Sammeladresse eingerichtet (*@domain.de) und das Program "E.F.S" (Email Forwarding System) holt die Mails vom Provider und verteilt die Mails im Netzwerk.
Wie bereits geschrieben funktioniert die Weiterleitung seit dem Wechsel nicht mehr. EFS ruft zwar die Mails ab und versucht sie im Netzwerk zuzustellen, dann erscheint jedoch stets die Fehlermeldung, dass der entsprechende User nicht existiert.
Ich habe in EFS lediglich den Pop- und Smtp-Server geändert, sowie Benutzernamen und Passwort. Die Hotline hat mir bereits bestätigt, dass die Änderungen korrekt sind, aber weiter konnte sie mir leider nicht helfen.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, warum es nicht mehr tut? :|
Hallo,
wir haben gestern einen Providerwechsel von Schlund&Partner zu 1&1 durchgeführt. Seitdem funktioniert leider die Mail-Weiterleitung nicht mehr.
Wir haben einen Windows SBS 2003 mit Exchange. Im Control-Center von 1&1 habe ich eine Sammeladresse eingerichtet (*@domain.de) und das Program "E.F.S" (Email Forwarding System) holt die Mails vom Provider und verteilt die Mails im Netzwerk.
Wie bereits geschrieben funktioniert die Weiterleitung seit dem Wechsel nicht mehr. EFS ruft zwar die Mails ab und versucht sie im Netzwerk zuzustellen, dann erscheint jedoch stets die Fehlermeldung, dass der entsprechende User nicht existiert.
Ich habe in EFS lediglich den Pop- und Smtp-Server geändert, sowie Benutzernamen und Passwort. Die Hotline hat mir bereits bestätigt, dass die Änderungen korrekt sind, aber weiter konnte sie mir leider nicht helfen.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, warum es nicht mehr tut? :|
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55674
Url: https://administrator.de/forum/mail-weiterleitung-funktioniert-nicht-mehr-55674.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
ein Sammelpostfach kann weder exchange pop3 noch das mir nicht bekannte
tool e.f.s noch popcon wieder einem bestimmten user zuordnen.
du muss für jede emailadresse ein postach einrichten und für jeden benutzer
einzeln dort per pop3 account abholen. *@domain.de kannste dann an ein
postmaster@domain.de weiterleiten. Postmaster kann auch der admin sein.
mfg
yumper
tool e.f.s noch popcon wieder einem bestimmten user zuordnen.
du muss für jede emailadresse ein postach einrichten und für jeden benutzer
einzeln dort per pop3 account abholen. *@domain.de kannste dann an ein
postmaster@domain.de weiterleiten. Postmaster kann auch der admin sein.
mfg
yumper