stefan190976
Goto Top

Mailadresse über outlook.com

Hallo,

ich nutze Outlook.com und habe in den Einstellungen - E-Mail - E-Mails synchronisieren ein weiteres Konto verbunden. dort habe ich meine eigene Adresse xxx@yyy..com drin.

In Outlook 2016 kann ich nun das Outlook-Konto wunderbar einbinden. Ich kann auswählen, ob der Versand über die Outlook-Mailadresse oder meine eigene erfolgen soll. Sende ich jedoch eine Einladung oder Antworte auf eine Einladung (Kalender), dann erfolgt dies über eine völlig wirre Mailadresse 0A7248912z48irgendwas@outlook.com.
Wisst Ihr wie ich das einstellen kan?

Viele Grüße

Stefan Kreuziger

Content-Key: 550215

Url: https://administrator.de/contentid/550215

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 21.02.2020 um 23:23:13 Uhr
Goto Top
N'Abend.

Zitat von @Stefan190976:
[...]Wisst Ihr wie ich das einstellen kan?
Kurzform: In Outlook gar nicht.

Die MS-Foren quillen über mit dieser Frage, es gibt nur schlicht keine Lösung. SendAs wird von MS seit der Umstellung von outlook.com auf die Office 365-Plattform schlicht nicht mehr (vollständig) unterstützt.

Nimm mal statt Outlook die Windows 10 Mail-App, damit klappt es, auch mit der korrekten Anzeige des Absenders, dito für das Web-Interface von outlook.com. In Outlook hingegen taucht immer diese wirre Adresse auf.

Cheers,
jsysde