Mailempfänger unbekannt
Hallo Admins,
wir haben eine MSExchange2016
eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen nicht mehr richtig zugestellt werden.
Sie wählt die Adresse im Outlook im Fenster "An:" richtig aus (Anfangsbuchstaben eingeben - Adresse aus aufpoppender Liste auswählen)
Die Mail kommt dann mit der Meldung: "Unzustellbar" zurück.
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
mail.domain.de (unter dem Link verbirgt sich dann eine kryptische Mailadresse IMCEAEX-_o=NT5_ou=00000000000000000000000000000000_cn=15E7C12610CA724C8A1827EB457E946A.domain.de
Woran liegt das, daß der Exchange die Adresse so verhunzt?
Gruß, Jens
wir haben eine MSExchange2016
eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen nicht mehr richtig zugestellt werden.
Sie wählt die Adresse im Outlook im Fenster "An:" richtig aus (Anfangsbuchstaben eingeben - Adresse aus aufpoppender Liste auswählen)
Die Mail kommt dann mit der Meldung: "Unzustellbar" zurück.
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
mail.domain.de (unter dem Link verbirgt sich dann eine kryptische Mailadresse IMCEAEX-_o=NT5_ou=00000000000000000000000000000000_cn=15E7C12610CA724C8A1827EB457E946A.domain.de
Woran liegt das, daß der Exchange die Adresse so verhunzt?
Gruß, Jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321412
Url: https://administrator.de/forum/mailempfaenger-unbekannt-321412.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Lösch die Adresse aus dem Cache der Autocomplete-List raus (STRG+ENTF) und dann den Kontakt neu wählen bzw. vorher das Offline Adressbuch aktualisieren. Die Mail des Kontakts wurde im Exchange zwischendurch vermutlich mal abgeändert und Outlook hat durch den Autocomplete Cache noch die alte Adresse drin.
Gruß
Gruß
Outlookversion?, ServerOS?
- Updates für Office 2010 die für EX2016 nötig sind eingespielt?
- Autodiscover "vollständig" umgesetzt?
- Neues Outlook Profil angelegt?
- Neues Windows Profil für den User erstellt?
- Andere User auch betroffen, oder nur dieser User auf dieser einen Maschine?
Bitte, wünsche ich dir ebenfalls.