Mailempfang schlägt fehl, Versand funktioniert
Guten Morgen,
ich habe hier folgendes Problem:
einen Hosted-Exchange (Provider Busymouse) und einen M365 Account dessen Domain nichts mit der HostedExchange-Domain zu hat
Hat nach der Einrichtung mit den entsprechenden MX-Einträgen auch ein paar Wochen funktioniert.
Dann kam letzte Woche von outlook der bekannte Hinweis:
"Ihr Postfach wurde vorübergehend auf dem Microsoft Exchange-Server verschoben"
habe dann von dem alten Postfach und dem neuen, temp. erstmal die Daten in je eine pst-Datei gesichert.
Entsprechend der Beschreibung von MS habe ich die alten Profile gelöscht, ein neues angelegt und das Exchangekonto neu eingerichtet.
Leider löst das mein Problem nicht.
Ich kann mit dem neu erstellten Profil zwar Emails verschicken, aber keine mehr empfangen.
D.H. Posteingang und Kalender werden nicht syncronisiert.
Der ZUgriff über owa auf das HEX-Konto funktioniert.
Was könnte da noch durcheinander geraten sein, bzw. was ich wo noch überprüfen.
Danke schon mal im Voraus
ich habe hier folgendes Problem:
einen Hosted-Exchange (Provider Busymouse) und einen M365 Account dessen Domain nichts mit der HostedExchange-Domain zu hat
Hat nach der Einrichtung mit den entsprechenden MX-Einträgen auch ein paar Wochen funktioniert.
Dann kam letzte Woche von outlook der bekannte Hinweis:
"Ihr Postfach wurde vorübergehend auf dem Microsoft Exchange-Server verschoben"
habe dann von dem alten Postfach und dem neuen, temp. erstmal die Daten in je eine pst-Datei gesichert.
Entsprechend der Beschreibung von MS habe ich die alten Profile gelöscht, ein neues angelegt und das Exchangekonto neu eingerichtet.
Leider löst das mein Problem nicht.
Ich kann mit dem neu erstellten Profil zwar Emails verschicken, aber keine mehr empfangen.
D.H. Posteingang und Kalender werden nicht syncronisiert.
Der ZUgriff über owa auf das HEX-Konto funktioniert.
Was könnte da noch durcheinander geraten sein, bzw. was ich wo noch überprüfen.
Danke schon mal im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1538715674
Url: https://administrator.de/contentid/1538715674
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin. Kann es sein, dass dein Autodiscover nicht korrekt funktioniert, oder der MAPI-Zugriff?
Was ist den das Ergebnis eines Outlook Connectivity Tests?
https://testconnectivity.microsoft.com/tests/exchange
Die sensiblen Daten kannst ja gerne schwärzen...
Grüsse
Nils
Was ist den das Ergebnis eines Outlook Connectivity Tests?
https://testconnectivity.microsoft.com/tests/exchange
Die sensiblen Daten kannst ja gerne schwärzen...
Grüsse
Nils