joe
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Mailempfang schlägt fehl, Versand funktioniert

Guten Morgen,
ich habe hier folgendes Problem:

einen Hosted-Exchange (Provider Busymouse) und einen M365 Account dessen Domain nichts mit der HostedExchange-Domain zu hat
Hat nach der Einrichtung mit den entsprechenden MX-Einträgen auch ein paar Wochen funktioniert.
Dann kam letzte Woche von outlook der bekannte Hinweis:

"Ihr Postfach wurde vorübergehend auf dem Microsoft Exchange-Server verschoben"

habe dann von dem alten Postfach und dem neuen, temp. erstmal die Daten in je eine pst-Datei gesichert.
Entsprechend der Beschreibung von MS habe ich die alten Profile gelöscht, ein neues angelegt und das Exchangekonto neu eingerichtet.

Leider löst das mein Problem nicht.
Ich kann mit dem neu erstellten Profil zwar Emails verschicken, aber keine mehr empfangen.
D.H. Posteingang und Kalender werden nicht syncronisiert.

Der ZUgriff über owa auf das HEX-Konto funktioniert.

Was könnte da noch durcheinander geraten sein, bzw. was ich wo noch überprüfen.

Danke schon mal im Voraus

Content-ID: 1538715674

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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 18:11 Uhr

Xaero1982
Xaero1982 22.11.2021 um 09:40:17 Uhr
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Moin,

bekommt der Absender denn eine Info, wenn er was an das Postfach schickt?

Grüße
joe
joe 22.11.2021 um 10:07:32 Uhr
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Nein, die Email kommt ja an.
Ich kann sie nur nicht im Outlook abrufen.
Greife ich via OWA auf das Hsted-Exchange-konto zu, ist die Mail ja vorhanden.
wobit94
wobit94 22.11.2021 um 10:11:10 Uhr
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Moin. Kann es sein, dass dein Autodiscover nicht korrekt funktioniert, oder der MAPI-Zugriff?

Was ist den das Ergebnis eines Outlook Connectivity Tests?
https://testconnectivity.microsoft.com/tests/exchange

Die sensiblen Daten kannst ja gerne schwärzen...

Grüsse
Nils
joe
joe 22.11.2021 um 12:18:10 Uhr
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ich habe den autodiscover nach Vorgaben des Providers eingestellt.
( und den Screenshot bzgl. der Angaben checken lasssen)

das Ergebnis des Outlook connectivity Tests findest Du im Link.
ich habe lediglich die original-domain durch joe.doman ersetzt

https://c.gmx.net/@334662630234915419/Dhvij7G3SbSgi0HibAYDLQ
joe
Lösung joe 24.11.2021 um 09:58:08 Uhr
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Hallo zusammen:

folgende Registry-keys in Verbindung mit einem neuen Profil haben das Problem gelöst:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\x.0\Outlook\AutoDiscover
(x: Outlook 2019/2016 = 16. ; Outlook 2013 = 15.)
Hier werden folgende drei DWORD Werte angelegt:
"ExcludeHttpsRootDomain"=1
"ExcludeHttpsAutoDiscoverDomain“ =1
"ExcludeExplicitO365Endpoint“ = 1