Wiederherstellung Videodateien auf SD-karte nach unabsichtlicher Formatierung: Dateiformat: .cr2
Hallo Leute,
trotz des schönen Wetters, darf ich mit einem Problem rumschlagen und brauche Eure Hilfe:
Folgendes Problem:
- SD-Karte mit 16GB mit Videoaufnahmen via Canon 5D Mach 3, im Format: canon-raw *.cr2
- Schnellformatierung (ungewollt), danach keine weiteren Aktionen.
Der Versuch einer Datenwiederherstellung mit verschiedenen Tools (Testdisk, Recuva, PC-Inspektor u.a.) bringt eine Vielzahl von Dateien, allerdings im Format *.mov. Ein Abspielen ist nicht möglich: Es erscheint ein "Standbild, der Ton geht nach 2,3 Sekunden in Rauschen über).
Ich vermute nun, dass es am Dateiformat hängt und nicht an der grundsätzlichen Wiederherstellung.
Bitte um Vorschläge:
Gerne verwende ich auch ein kostenpflichtiges Tool, möchte dann aber wissen, dass es zumindest eine Datei erfolgreich wiederherstellen kann.
Ein Tool zeigt mir die ungefähre Anzahl raw-Dateien an, möchte vor dem Wiederherstellen gekauft werden. Dafür steht in der dazugehörenden FAQ, dass man bei bei RAW-Formaten höchstwahrscheinlich Zusatztools brauchen werde.
trotz des schönen Wetters, darf ich mit einem Problem rumschlagen und brauche Eure Hilfe:
Folgendes Problem:
- SD-Karte mit 16GB mit Videoaufnahmen via Canon 5D Mach 3, im Format: canon-raw *.cr2
- Schnellformatierung (ungewollt), danach keine weiteren Aktionen.
Der Versuch einer Datenwiederherstellung mit verschiedenen Tools (Testdisk, Recuva, PC-Inspektor u.a.) bringt eine Vielzahl von Dateien, allerdings im Format *.mov. Ein Abspielen ist nicht möglich: Es erscheint ein "Standbild, der Ton geht nach 2,3 Sekunden in Rauschen über).
Ich vermute nun, dass es am Dateiformat hängt und nicht an der grundsätzlichen Wiederherstellung.
Bitte um Vorschläge:
Gerne verwende ich auch ein kostenpflichtiges Tool, möchte dann aber wissen, dass es zumindest eine Datei erfolgreich wiederherstellen kann.
Ein Tool zeigt mir die ungefähre Anzahl raw-Dateien an, möchte vor dem Wiederherstellen gekauft werden. Dafür steht in der dazugehörenden FAQ, dass man bei bei RAW-Formaten höchstwahrscheinlich Zusatztools brauchen werde.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287610
Url: https://administrator.de/contentid/287610
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 18:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
versuch doch einmal Recuva, damit kann man multimediadateien wieder herstellen,
falls das jetzt überhaupt noch funktioniert und Du nicht schon genug daran herum gespielt hast.
Recuva
Gruß
Dobby
versuch doch einmal Recuva, damit kann man multimediadateien wieder herstellen,
falls das jetzt überhaupt noch funktioniert und Du nicht schon genug daran herum gespielt hast.
Recuva
Gruß
Dobby
Kann es auch nicht auflisten, da CR2 lediglich ein Bild-Raw-Format von Canon ist. CR2 ist KEIN Videoformat.
EDIT: @AndreasHoster kann es sein, dass Du dein Kommentar geändert hast?!
EDIT: @AndreasHoster kann es sein, dass Du dein Kommentar geändert hast?!
Das ist immer interessant zu wissen, was bei so etwas rauskommt.
lks