FSC ThinClient Futro A300 -- Windows embedded -- Probleme beim Installieren eines USB-treibers
Hallo alle miteinander,
ich habe in den letzten Tagen ne Menge leute telefonisch kennengelernt, aber keine(r) konnte mir weiterhelfen.
Auch die Suchfunktionen haben nichts verwertbares zusammengetragen,
daher nun meine Frage "an alle da draußen"
Ich habe hier mehrere neue Thinclients, Modell Futro A300 von Fujitsu Technology Systems (FTS) mit Windows Embedded an einen WindowsTerminal-Server hängen.
Soweit funktioniert alles wie gewünscht,
an den TC's werden auch - da wo zugelassen- USB-Sticks, externe Festplatten und dgl. erkannt.
Jetzt kommt die DATEV ins Spiel und schon geht's nicht mehr.
Ein USB-Stick mit einer Secure-ID-Card möchte einen eigenen Treiber haben.
Den Treiber konnten wir bei der DATEV herunterladen, allerdings keinen speziellen für Win emb.
Beim Versuch den Treiber zu installieren bricht das TC-System ab mit der Meldung
"Kernel32 kann nicht geladen werden"
a) hat jemand eine Idee?
b) kann es am OS liegen? (win embedded statt Win XP oder Win 7)
c) hat jemand Vorschläge für einen ThinClient, der mit dieser Thematik keine Schwierigkeiten hat?
freundlichen Gruß
Joe++
ich habe in den letzten Tagen ne Menge leute telefonisch kennengelernt, aber keine(r) konnte mir weiterhelfen.
Auch die Suchfunktionen haben nichts verwertbares zusammengetragen,
daher nun meine Frage "an alle da draußen"
Ich habe hier mehrere neue Thinclients, Modell Futro A300 von Fujitsu Technology Systems (FTS) mit Windows Embedded an einen WindowsTerminal-Server hängen.
Soweit funktioniert alles wie gewünscht,
an den TC's werden auch - da wo zugelassen- USB-Sticks, externe Festplatten und dgl. erkannt.
Jetzt kommt die DATEV ins Spiel und schon geht's nicht mehr.
Ein USB-Stick mit einer Secure-ID-Card möchte einen eigenen Treiber haben.
Den Treiber konnten wir bei der DATEV herunterladen, allerdings keinen speziellen für Win emb.
Beim Versuch den Treiber zu installieren bricht das TC-System ab mit der Meldung
"Kernel32 kann nicht geladen werden"
a) hat jemand eine Idee?
b) kann es am OS liegen? (win embedded statt Win XP oder Win 7)
c) hat jemand Vorschläge für einen ThinClient, der mit dieser Thematik keine Schwierigkeiten hat?
freundlichen Gruß
Joe++
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201444
Url: https://administrator.de/forum/fsc-thinclient-futro-a300-windows-embedded-probleme-beim-installieren-eines-usb-treibers-201444.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Joe,
ich würde bei Datev, wenn es nicht beim Download mit angegeben ist, nachfragen ob der Treiber dein OS auf dem TC unterstützt.
grüße vom it-frosch
ich würde bei Datev, wenn es nicht beim Download mit angegeben ist, nachfragen ob der Treiber dein OS auf dem TC unterstützt.
Eine theoretische Möglichkeit ist ein zentraler Dongle Server, falls Datev so etwas unterstützt.grüße vom it-frosch
Hallo,
Ist dies Windows Embedded compact 7 - USB Treiber installieren? auch deine Frage bzw. ihr?
Gruß,
Peter
Ist dies Windows Embedded compact 7 - USB Treiber installieren? auch deine Frage bzw. ihr?
Gruß,
Peter
Hallo Joe++,
der Schreibschutz muss wohl zuerst deaktiviert werden!
- Als Administrator anmelden
- Der Administrator Desktop erscheint
- Dann auf Start > Control Panel > Administrative Tools > Enhanced Write Filter Management
- Status auf Disable setzen und bitte neu booten!
Denn erst nach dem Neustart ist das Image wieder beschreibbar.
- Per Kommandozeile: Start > Ausführen > cmd > EWFMGR C: -disable & EWFMGR C: -enable
Dann solltest Du den Treiber auch wieder einbinden können.
Gruß
Dobby
der Schreibschutz muss wohl zuerst deaktiviert werden!
- Als Administrator anmelden
- Der Administrator Desktop erscheint
- Dann auf Start > Control Panel > Administrative Tools > Enhanced Write Filter Management
- Status auf Disable setzen und bitte neu booten!
Denn erst nach dem Neustart ist das Image wieder beschreibbar.
- Per Kommandozeile: Start > Ausführen > cmd > EWFMGR C: -disable & EWFMGR C: -enable
Dann solltest Du den Treiber auch wieder einbinden können.
Gruß
Dobby
Hallo Joe++,
ich möchte mich hier gerne nochmals einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe wie du.
Mir wurde ein FSC Futro A300 mit Windows Embedded 7 Compact vorgesetzt und ich muss dort nun ein Touchdisplay anschließen. Leider kann ich hier nicht wie gewohnt den Treiber installieren, denn es kommen immer ganz komische *.DLL Fehlermeldungen.
Kommt dir das bekannt vor, bzw. wie hast du den Treiber installiert? Bzw. wie macht man das generell unter Windows Embedded 7 Compact?
Hast du es vielleicht auch geschafft, sich als Administrator anzumelden bzw. hast du das Client Passwort herausgefunden?
Vielen Dank im Voraus für deine bzw. eure Hilfe.
LG
Christoph
ich möchte mich hier gerne nochmals einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe wie du.
Mir wurde ein FSC Futro A300 mit Windows Embedded 7 Compact vorgesetzt und ich muss dort nun ein Touchdisplay anschließen. Leider kann ich hier nicht wie gewohnt den Treiber installieren, denn es kommen immer ganz komische *.DLL Fehlermeldungen.
Kommt dir das bekannt vor, bzw. wie hast du den Treiber installiert? Bzw. wie macht man das generell unter Windows Embedded 7 Compact?
Hast du es vielleicht auch geschafft, sich als Administrator anzumelden bzw. hast du das Client Passwort herausgefunden?
Vielen Dank im Voraus für deine bzw. eure Hilfe.
LG
Christoph