Mailen als anderer Benutzer aus Outlook heraus via Exchange 2003
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation in unserem Netzwerk:
Ein Benutzer muss aus seinem Exchange Postfach heraus, mit einem zweiten Mailkonto mailen, was bis vor geraumer Zeit auch wunderbar geklappt hat.
Der Benutzer hat volle Rechte auf das Postfach (nicht die über Outlook gesetzen Rechte, sondern auf dem Exchange gesetzt), es ist im Outlook eingepflegt und er kann auch die empfangenen Emails sehen und bearbeiten.
Leider, wenn der Benutzer versucht mit dem Postfach zu mailen, bekomt er folgende Meldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 15.08.2007 08:46
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
Nachname, Vorname am 15.08.2007 08:46
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=domäne:server
Wenn sich der Benutzer auf unserem Terminalserver arbeitet und mailen möchte, bekommt er diese Meldung:
Ich habe die Berechtigungen auch schon mal neu gesetzt und das Windows XP Profil neu gemacht, aber, keinerlei Veränderungen.
Es kann nur was mit den Berechtigungen auf dem Exchange zu tun haben.
Wir haben einen Exchange 2003 mit SP 2, auf einem Windows 2003 Server und die Clients sind XP mit Outlook 2003.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
Volkmar
ich habe folgende Situation in unserem Netzwerk:
Ein Benutzer muss aus seinem Exchange Postfach heraus, mit einem zweiten Mailkonto mailen, was bis vor geraumer Zeit auch wunderbar geklappt hat.
Der Benutzer hat volle Rechte auf das Postfach (nicht die über Outlook gesetzen Rechte, sondern auf dem Exchange gesetzt), es ist im Outlook eingepflegt und er kann auch die empfangenen Emails sehen und bearbeiten.
Leider, wenn der Benutzer versucht mit dem Postfach zu mailen, bekomt er folgende Meldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 15.08.2007 08:46
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
Nachname, Vorname am 15.08.2007 08:46
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=domäne:server
Wenn sich der Benutzer auf unserem Terminalserver arbeitet und mailen möchte, bekommt er diese Meldung:
Ich habe die Berechtigungen auch schon mal neu gesetzt und das Windows XP Profil neu gemacht, aber, keinerlei Veränderungen.
Es kann nur was mit den Berechtigungen auf dem Exchange zu tun haben.
Wir haben einen Exchange 2003 mit SP 2, auf einem Windows 2003 Server und die Clients sind XP mit Outlook 2003.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
Volkmar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66291
Url: https://administrator.de/contentid/66291
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Also du musst noch die Berechtigung setzen "im Auftrag von senden". Die ist in einem eigenen Reiter bei dem Nutzer, mit dem du senden willst.
Also Benutzer A will mit Kennung von Benutzer B senden, dann musst du unter der AD die Eigenschafen von B aufrufen und dort kannst du dann unter Exchange Allgemein --> Zustelloptionen das setzen.
OMG mein Satzbau wird auch immer schlechter, sollte heim gehen.... :D
Gruß
Also Benutzer A will mit Kennung von Benutzer B senden, dann musst du unter der AD die Eigenschafen von B aufrufen und dort kannst du dann unter Exchange Allgemein --> Zustelloptionen das setzen.
OMG mein Satzbau wird auch immer schlechter, sollte heim gehen.... :D
Gruß
@joerg
>OMG mein Satzbau wird auch immer schlechter, sollte heim gehen
Da mach Dir mal keine Sorgen... da kann ich Dir hier ganz andere Sachen zeigen
Grüße
Biber
>OMG mein Satzbau wird auch immer schlechter, sollte heim gehen
Da mach Dir mal keine Sorgen... da kann ich Dir hier ganz andere Sachen zeigen
Grüße
Biber