Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Mailproblem mit Outlook 2003 und Vista

Mitglied: Computerschreck
Hallo Leute!

Ich habe bei einem Kunden einen PC mit Vista und Office 2003. Jetzt kommen da im Outlook manche Mails nur als wilde Zeichenmischung an und sind nicht lesbar. Das sieht dann auszugsweise so aus:

SW5kdXN0cmllLSB1bmQgSGFuZGVsc2thbW1lciBTY2h3YXJ6d2FsZC1CYWFyLUhldWJlcmcNClJv
bcOkdXNyaW5nIDQgfCA3ODA1MCBWaWxsaW5nZW4tU2Nod2VubmluZ2VuIHwgUG9zdGFkcmVzc2U6
IFBvc3RmYWNoIDE1IDYwIA0KfCA3ODAwNSBWaWxsaW5nZW4tU2Nod2VubmluZ2VuDQpodHRwOi8v
d3d3LnNjaHdhcnp3YWxkLWJhYXItaGV1YmVyZy5paGsuZGUNCklEUyBJbmZvcm1hdGlvbnMtIHVu
ZCBEYXRlbmJhbmstU2VydmljZSANCkFuc3ByZWNocGFydG5lciBEaWV0ZXIgUG9obCwgVGVsLiAw


Das betrifft nur einige Absender, ohne dabei eine Regelmäßigkeit erkennen zu können. Ruft der Kunde die Mails auf einem anderen PC mit XP und Office 2003 ab, sind diese ganz normal lesbar. Hat irgendwer eine Idee wo da das Problem sein könnte?

Danke im Voraus für jede konstruktive Hilfe!

Content-Key: 68070

Url: https://administrator.de/contentid/68070

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: 53472
53472 12.09.2007 um 12:34:45 Uhr
Goto Top
ich hatte ebenfals probleme mit Outlook 2003...
Wenn möglich Office 2007 installieren oder ansonsten ist das im Vista integrierte "Windows Mail" auch ganz brauchbar.

Oder muss es zwingend Outlook 2003 sein?
Mitglied: Computerschreck
Computerschreck 12.09.2007 um 15:46:08 Uhr
Goto Top
Hallo whereever!

Danke für Deine Antwort!

Ich hab dem Kunden Office 2003 verkauft und er will auch Outlook einsetzten. Da komme ich also nicht dran vorbei! Ich hab Vista / XP und Office 2003 / 2007 in jeder denkbaren Mischung bei Kunden im Einsatz, diesen Fehler habe ich sonst noch nie erlebt. Der Kunde hat AVM KEN!-DSL im EInsatz. Ich tippe jetzt stark darauf, daß Vista mit dem alten KEN! nicht vernünftig kommunizieren kann. Ich mach dem jetzt ein Update auf KEN!4 da in der neuesten Version mit Vista zusammenarbeitet. Ich würde fast wetten, dass dann das Problem weg ist.

Ein zweiter PC im Netz der XP / Office 2003 hat zeigt dieses Problem nicht. Von dort wird das gleiche Postfach abgerufen wie auf dem fehlerhaften PC mit Vista. Also "verlassen" die Mails den KEN!-Server noch ohne Probleme, erst beim Empfang auf der Vista Maschine gibt es dann die Probleme.

Beide PC haben übrigens den neuesten Patch-Level, das selbe Office mit den selben Einstellungen und den selben Virenscanner. Das Standartprogramm prüf ich immer erst selber bevor ich hier Fragen stelle.
Mitglied: selfmade
selfmade 11.06.2008 um 23:16:47 Uhr
Goto Top
Hallo habe jetzt auch genau das beschriebene Problem mit einigen mails in Outlook 2003 seit ich Vista benutze. Hat da schon jemand die Ursache bzw. eine Lösung gefunden?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...

question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 8 StundenFrageNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...