Mails an die eigene Domain kommen nicht an!
Hallo Leute!
Bin neuling im Bereich Exchange Server 2003. Nun hab ich den Windows Small Business Server aufgesetzt inkl Exchange Server. Das schicken und empfangen von Emails hab ich mal eingerichtet und eigentlich funktioniert es ja. Eben eigentlich:
Das Problem ist nun, dass ich emails von meiner domäne xxx.de Emails an alle domänen verschicken kann, ausser wenn ich jemandem in meiner firma ein mail schreiben möchte. wenn ich z.b, von sandra@xxx.de ein mail an dani@xxx.de senden will, kommt eine fehlermeldung vom exchange server.
Man muss dazu noch sagen, momentan hab ich einen Testserver mit domäne und nur einen PC drangehängt. Also die anderen internen benutzer in der firma benutzen den exchange noch nicht bzw. melden sich auch nicht an der testdomäne an.
HELP
Gruss
sandra
Bin neuling im Bereich Exchange Server 2003. Nun hab ich den Windows Small Business Server aufgesetzt inkl Exchange Server. Das schicken und empfangen von Emails hab ich mal eingerichtet und eigentlich funktioniert es ja. Eben eigentlich:
Das Problem ist nun, dass ich emails von meiner domäne xxx.de Emails an alle domänen verschicken kann, ausser wenn ich jemandem in meiner firma ein mail schreiben möchte. wenn ich z.b, von sandra@xxx.de ein mail an dani@xxx.de senden will, kommt eine fehlermeldung vom exchange server.
Man muss dazu noch sagen, momentan hab ich einen Testserver mit domäne und nur einen PC drangehängt. Also die anderen internen benutzer in der firma benutzen den exchange noch nicht bzw. melden sich auch nicht an der testdomäne an.
HELP
Gruss
sandra
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5892
Url: https://administrator.de/forum/mails-an-die-eigene-domain-kommen-nicht-an-5892.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
1 Kommentar
Du sprichst von einer Fehlermeldung... wir können dir nur helfen, wenn du uns den vollständigen Wortlaut dieser Meldung sowie etwaige Fehlermeldungen im Ereiginislog gibst.
Gruß, Mupfel
Gruß, Mupfel