Mails aus Outlook hängen in der Warteschlange - Webaccess funktioniert
SBS 2003 Exchangeprobleme bei Nachrichtenübermittlung
Ich bin gerade etwas am verzweifeln, Konfiguration ist wie folgt:
Hardware = Dell Poweredge 2900 mit Eicon Diva 2fx
Software = MS SBS 2003
Clients = XP-Pro / Outlook 2007
Mailserver liegt bei t-dsl-business.de, abholen funktioniert Problemlos.
versendet werden sollen die Mails über mailto.t-dsl-business.de (smarthost). Dies funktioniert auch einwandfrei wenn ich eine Mail über das Webinterface schicke. Sende ich jedoch eine Mail aus Outlook 2007, hängt diese ewig in der Warteschlange des smtp-Connectors und kommt dann irgendwann zurück als unzustellbar.
#5.5.0 smtp;553 Authentication is required
Wie kann das sein? wenn die Daten fehlen würden, könnte ich ja auch nicht übers Webinterface schicken...
Ich sitz hier beim Kunden und hab absolut keinen Plan mehr. Kann mir irgendjemand einen Wink geben, wie ich der elenden Lage entrinnen kann???
Gruß
ein verweifelter und sehnsüchtig wartender Peter
Ich bin gerade etwas am verzweifeln, Konfiguration ist wie folgt:
Hardware = Dell Poweredge 2900 mit Eicon Diva 2fx
Software = MS SBS 2003
Clients = XP-Pro / Outlook 2007
Mailserver liegt bei t-dsl-business.de, abholen funktioniert Problemlos.
versendet werden sollen die Mails über mailto.t-dsl-business.de (smarthost). Dies funktioniert auch einwandfrei wenn ich eine Mail über das Webinterface schicke. Sende ich jedoch eine Mail aus Outlook 2007, hängt diese ewig in der Warteschlange des smtp-Connectors und kommt dann irgendwann zurück als unzustellbar.
#5.5.0 smtp;553 Authentication is required
Wie kann das sein? wenn die Daten fehlen würden, könnte ich ja auch nicht übers Webinterface schicken...
Ich sitz hier beim Kunden und hab absolut keinen Plan mehr. Kann mir irgendjemand einen Wink geben, wie ich der elenden Lage entrinnen kann???
Gruß
ein verweifelter und sehnsüchtig wartender Peter
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5 Kommentare
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Also Fehlermeldung sagt ja schon die hälfte.
Du musst dich anmelden. Dazu musst Du die passenden Einstellungen bei Outlook vornehmen.
Du hasst zwar schon die Daten eingegeben die gelten aber erst einmal nur für POP und nicht für SMTP
das neue Outlook kenne ich noch nicht beim alten gabe es da aber sowas:
Der postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
Du musst dich anmelden. Dazu musst Du die passenden Einstellungen bei Outlook vornehmen.
Du hasst zwar schon die Daten eingegeben die gelten aber erst einmal nur für POP und nicht für SMTP
das neue Outlook kenne ich noch nicht beim alten gabe es da aber sowas:
Der postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
Hallo Peter,
habe hier im Forum etwas gefunden was dir weiterhelfen könnte:
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Probleme mit Exchange 2003 von SBS 2003 mit eMail-Versand und -Empfang
Geschrieben von Combattent am 21.12.2005 um 11:40:34 Uhr.
hallo.
wegen der Sache T-Online Postfächer folgende Lösung:
man muss nicht unedingt den POP-Service von T-Online nutzen. Wenn man zum Beispiel auf T-DSL Business gewechselt hat, ändert man ja den T-Online Traif sinnvoller weise auf ByCall. Dadurch erfolgt ja von T-Online aus keine Authentifizierung bei der Einwahl ins Netz.
Um das zu umgehen, muss man jediglich im T-Online Kundencenter ein E-Mail Kennwort festlegen(was die meisten bestimmt nicht getan haben).
Wenn das erledigt ist, muss man bei dem Posteingangsserver "popmail.t-online.de" und beim Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de" eintragen. Nun wäre dieses Problem erledigt.
Dies funktioniert auch, wenn man sich über andere Provider ins Netz einwählt.
Ich hing selber lang an diesem Problem und da ich selber beim Vertrieb T-Com bin, konnte ich es durch den Technischen Support nach etlichen anläufen klären.
vielleicht noch prüfen, ob unter " Eigenschaften für SmallBusiness-SMTP-Connector" unter dem Reiter "Erweitert" und dem Button "Ausgehende Sicherheit" der Benutzer mit Kennwort hinterlegt ist.
Hoffe das kann Dir helfen
beeblebrox
habe hier im Forum etwas gefunden was dir weiterhelfen könnte:
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Probleme mit Exchange 2003 von SBS 2003 mit eMail-Versand und -Empfang
Geschrieben von Combattent am 21.12.2005 um 11:40:34 Uhr.
hallo.
wegen der Sache T-Online Postfächer folgende Lösung:
man muss nicht unedingt den POP-Service von T-Online nutzen. Wenn man zum Beispiel auf T-DSL Business gewechselt hat, ändert man ja den T-Online Traif sinnvoller weise auf ByCall. Dadurch erfolgt ja von T-Online aus keine Authentifizierung bei der Einwahl ins Netz.
Um das zu umgehen, muss man jediglich im T-Online Kundencenter ein E-Mail Kennwort festlegen(was die meisten bestimmt nicht getan haben).
Wenn das erledigt ist, muss man bei dem Posteingangsserver "popmail.t-online.de" und beim Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de" eintragen. Nun wäre dieses Problem erledigt.
Dies funktioniert auch, wenn man sich über andere Provider ins Netz einwählt.
Ich hing selber lang an diesem Problem und da ich selber beim Vertrieb T-Com bin, konnte ich es durch den Technischen Support nach etlichen anläufen klären.
vielleicht noch prüfen, ob unter " Eigenschaften für SmallBusiness-SMTP-Connector" unter dem Reiter "Erweitert" und dem Button "Ausgehende Sicherheit" der Benutzer mit Kennwort hinterlegt ist.
Hoffe das kann Dir helfen
beeblebrox