Mails durch umstellen auf IMAP gelöscht
Hallo, hatte Mails per pop3 runtergeladen.
Jetzt habe ich auf IMAP umgestellt und alle per pop runtergeladenen Mails wurden nun gelöscht, auch im Gelöscht ordner sind diese nicht mehr vorhanden.
Kann ich die Mails nun irgendwie wiederherstellen?
Grüße
Jetzt habe ich auf IMAP umgestellt und alle per pop runtergeladenen Mails wurden nun gelöscht, auch im Gelöscht ordner sind diese nicht mehr vorhanden.
Kann ich die Mails nun irgendwie wiederherstellen?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5934612433
Url: https://administrator.de/contentid/5934612433
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit.
Leider nur aus der Datensicherung.
Wurden die E-Mails gelöscht, sobald der POP Abruf stattgefunden hat? Das klingt so.
Der Protokoll Wechsel auf IMAP sorgt auf dem Client dafür, dass ein Sync mit dem Konto im Internet stattfindet.
Jetzt hat dein E-Mail Client ein leeres Konto synchronisiert und für sich alles richtig gemacht.
Gruß
Marc
Leider nur aus der Datensicherung.
Wurden die E-Mails gelöscht, sobald der POP Abruf stattgefunden hat? Das klingt so.
Der Protokoll Wechsel auf IMAP sorgt auf dem Client dafür, dass ein Sync mit dem Konto im Internet stattfindet.
Jetzt hat dein E-Mail Client ein leeres Konto synchronisiert und für sich alles richtig gemacht.
Gruß
Marc
Moin,
Allein dur h so eine Umstellung werden keine Mailst gelöscht.
Vermutlich wurde das Pop3-Konto gelöscht, was erst mit dem "aushängen" der PST-Datei einhergeht. Dann sind die aMails nicht mehr sichtbar, selbst wenn man ein Imap-Konto mit derselben mailDresse anlegt.
Man muß einfach die alst PST wieder einbinden und a,les wird gut.
lks
Allein dur h so eine Umstellung werden keine Mailst gelöscht.
Vermutlich wurde das Pop3-Konto gelöscht, was erst mit dem "aushängen" der PST-Datei einhergeht. Dann sind die aMails nicht mehr sichtbar, selbst wenn man ein Imap-Konto mit derselben mailDresse anlegt.
Man muß einfach die alst PST wieder einbinden und a,les wird gut.
lks
Zitat von @Bender999:
Guten Morgen, die pst ist aber weg. Es gibt nur noch eine.ost . Selbst recuva findet keine pst mehr
Guten Morgen, die pst ist aber weg. Es gibt nur noch eine.ost . Selbst recuva findet keine pst mehr
Genau dieses Verhalten habe ich bei den Outlook Versionen 2010 und 2013 beispielsweise auch beobachten können.
Gibt es eine Datensicherung von den E-Mails? Oder eine Datensicherung des gesamten PC?
Gruß
Marc
Zitat von @Bender999:
Hätte aber auch nicht gedacht, dass Outlook gnadenlos löscht wenn man auf IMAP umstellt. Es gab keine Rückfrage. Hab Office 365
Hätte aber auch nicht gedacht, dass Outlook gnadenlos löscht wenn man auf IMAP umstellt. Es gab keine Rückfrage. Hab Office 365
Ich erinnere mich dunkel, dass es eine Abfrage geben sollte, welche das Löschen der Cache Dateien abfragt. Verneint man das, wird das Konto nicht gelöscht.
Vermutung / Spekulation meinerseits:
Es kann sein, dass das Löschen des POP3 Kontos an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich abgewickelt wird.
Löscht man via Systemsteuerung > E-Mail (32Bit) das Profil, dann wird wahrscheinlich die PST nicht gelöscht.
Entfernt man das Konto aus Outlook heraus, dann macht er einen größeren Rundumschlag.
Gruß
Marc
Zitat von @Bender999:
Da haddu kein Backup gemacht, würde nun Häschen sagen.
Bei solchen Umstellungen ist mein Rat, immer ein Image von dem System zu ziehen. Auch wenn das selten braucht.
lks