Mails von domain blocken und verschieben bzw. als gelesen setzen
Hi all,
über junk kann man ja mails in seinen Junkordner verschieben lassen. Auch klappt es bei der Einstellung einer kompletten Domain. ( User wird belästigt und Name ist immer neuer / Domain dieselbe)
Jetzt die Frage ob man automatisch diese mails auch als gelesen setzen kann oder noch besser verschieben in bestimmten Ordner)
User möchte von dieser mail im Besten Fall gar nichts mehr sehen sondern nur aus rechtlichen Gründen diese mails aufbewahren falls Rechtstreit kommt.
Jemand ne Idee??
Rules ist nicht ganz perfekt, da diese ja immer nur vom Client angesteuert werden und Zugang ist über Web , App usw. möglich.
Danke vorab
greets
Cyb
über junk kann man ja mails in seinen Junkordner verschieben lassen. Auch klappt es bei der Einstellung einer kompletten Domain. ( User wird belästigt und Name ist immer neuer / Domain dieselbe)
Jetzt die Frage ob man automatisch diese mails auch als gelesen setzen kann oder noch besser verschieben in bestimmten Ordner)
User möchte von dieser mail im Besten Fall gar nichts mehr sehen sondern nur aus rechtlichen Gründen diese mails aufbewahren falls Rechtstreit kommt.
Jemand ne Idee??
Rules ist nicht ganz perfekt, da diese ja immer nur vom Client angesteuert werden und Zugang ist über Web , App usw. möglich.
Danke vorab
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Cyb
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 19:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde folgendes machen:
Erstell dir ein weiteres Domänenkonto und E-Mail Adresse und nenne das z.B. spam@deinedomain.com
Mach dir im Exchange folgende Transportregel:
Regel auf Nachrichten anwenden
wenn die Absenderadresse '@name-der-spammerdomain.com' enthält.
Die Nachricht an Spam@deinedomain.com umleiten.
Dann bekommt der User die nicht mehr, sie ist aber auch nicht mehr gelöscht, falls mal ein Rechtsstreit oder so kommt.
Sollte das ganze wirklich nur auf den einen User angewendet werden verwende noch ein:
Und wenn Empfänger mitarbeiter@deinedomain.com ist.
Wenn du die Regel auf alle Benutzer anwendest kannst du dir damit auch mit der Zeit einen schönen Spamfilter basteln.
Jedes mal wenn jemand Spam bekommt nimmst du das einfach den Absender oder die ganze Domäne des Absenders in die Regel mit auf.
Erstell dir ein weiteres Domänenkonto und E-Mail Adresse und nenne das z.B. spam@deinedomain.com
Mach dir im Exchange folgende Transportregel:
Regel auf Nachrichten anwenden
wenn die Absenderadresse '@name-der-spammerdomain.com' enthält.
Die Nachricht an Spam@deinedomain.com umleiten.
Dann bekommt der User die nicht mehr, sie ist aber auch nicht mehr gelöscht, falls mal ein Rechtsstreit oder so kommt.
Sollte das ganze wirklich nur auf den einen User angewendet werden verwende noch ein:
Und wenn Empfänger mitarbeiter@deinedomain.com ist.
Wenn du die Regel auf alle Benutzer anwendest kannst du dir damit auch mit der Zeit einen schönen Spamfilter basteln.
Jedes mal wenn jemand Spam bekommt nimmst du das einfach den Absender oder die ganze Domäne des Absenders in die Regel mit auf.