Mails von eigener Adresse (von eigenem Mail-Server) auf GoogleMail weiterleiten
Ich habe mir jetzt eine eigene DE-Domain gegönnt und will nun auch eine Mail-Adresse (ich@meinedomain.de) einrichten.
Ich habe einen kleinen Windows 2K8 R2 Server am Laufen. Mein Domainanbieter unterstützt Mail-Forwarding. Hat jemand eine gute und einfache Anleitung für mich, wodurch mein Server die Emails empfangen und an mein anderes Mail-Konto (bei GoogleMail) weiterleiten kann?
Vielen Dank.
Ich habe einen kleinen Windows 2K8 R2 Server am Laufen. Mein Domainanbieter unterstützt Mail-Forwarding. Hat jemand eine gute und einfache Anleitung für mich, wodurch mein Server die Emails empfangen und an mein anderes Mail-Konto (bei GoogleMail) weiterleiten kann?
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160684
Url: https://administrator.de/forum/mails-von-eigener-adresse-von-eigenem-mail-server-auf-googlemail-weiterleiten-160684.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 14:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
In beiden Fällen wäre es für eine Anleitung wichtig zu wissen, was für eine Mailserver-Software eingesetzt wird (bzw. wer der Domainanbieter ist).
Gruß
Filipp
Mein Domainanbieter unterstützt Mail-Forwarding.
und:wodurch mein Server die Emails empfangen und an mein anderes Mail-Konto (bei GoogleMail)
weiterleiten kann?
Wer soll nun weiterleiten? Dein Domainanbieter oder dein Server?weiterleiten kann?
In beiden Fällen wäre es für eine Anleitung wichtig zu wissen, was für eine Mailserver-Software eingesetzt wird (bzw. wer der Domainanbieter ist).
Gruß
Filipp
Hallo,
wenn du keine Ahnung von Mailservern hast, dann rate ich dringend, dass du das alles den Provider machen lässt.
Übliches Feature ist es, dass man bei dem Provider Postfächer einrichten kann. Und üblich ist es dann auch, dass man deren Inhalte an eine beliebige Adresse weiterleiten lassen kann. Mache dich im Kundencenter/beim Support deines Providers schlau.
Grüße
Filipp
wenn du keine Ahnung von Mailservern hast, dann rate ich dringend, dass du das alles den Provider machen lässt.
Übliches Feature ist es, dass man bei dem Provider Postfächer einrichten kann. Und üblich ist es dann auch, dass man deren Inhalte an eine beliebige Adresse weiterleiten lassen kann. Mache dich im Kundencenter/beim Support deines Providers schlau.
Grüße
Filipp