watislos
Goto Top

Mails Vorschau nur-Text

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir auf einigen Rechner das Problem, das alle Mails die reinkommen beim Betrachten als "nur-Text" angezeigt werden. Von der Problematik sind nur die Outlook 2016 Version betroffen. Was aus Sicherheitsgründen natürlich erfreulich ist, aber die meisten können damit kaum arbeiten möchten gerne die "HTML" Variante wiederhaben.

Die Frage ist was hat Microsoft hier geändert? und wieso trifft es nur die Outlook 2016 Version, die 2013, 2019 und 365 wurden von diesem Phänomen verschont.
Dabei spielt es keine Rolle von wem die Mail kommt, alle Mails werden in Text angezeigt, in Outlook wurde nichts verändert.

Ich habe schon Outlook reparieren lassen und sogar auf 2019 aktualisiert, hat aber nichts gebracht :/

Vielleicht hat oder kennt jemand schon die Problematik?

Danke

Content-Key: 2956954554

Url: https://administrator.de/contentid/2956954554

Printed on: July 22, 2024 at 23:07 o'clock

Member: japper
japper Jun 01, 2022 at 12:43:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
ihr habt nicht zufällig den Kerio Outlook Connector im Einsatz?
Da gibt es wohl seit dem letzten Update von Office auf die 2205 im Zusammenhang damit ein Problem.
Kerio arbeitet dran, bis dahin hilft ein Rollback auf die Office 2204 (zumindest bei uns).

Gruß
Jan
Member: tomolpi
tomolpi Jun 01, 2022 at 12:43:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was ist denn im Trust Center eingestellt?
https://support.microsoft.com/de-de/office/lesen-von-e-mail-nachrichten- ...

Grüße

tomolpi
Member: watIsLos
watIsLos Jun 01, 2022 at 12:52:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Jan,

das könnte das Problem sein, weil wir nutzen den "Kerio Outlook Connector", mit der Version 9.4.1
Habt Ihr auch die Software bei euch am laufen?

Kann es sein das die Office Updates in dem Kumulativen Update eingespielt wurden?
Member: japper
Solution japper Jun 01, 2022 at 12:59:26 (UTC)
Goto Top
Ja, wir haben auch Kerio im Einsatz.

Bei Kerio ist man bemüht zeitnah ein Patch rauszubekommen. Das Problem ist dort bekannt.

Bei uns kam das Office-Update durch die autom. Updates (C2R-Installationen).

Der Rollback zu Version 2204 soll aber nur ein Workaraound darstellen, sobald der Patch von Kerio raus ist bitte die Office-Updates wie gewohnt wieder aktivieren.

answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-zeigt-alle-mails-im-nur-text-format-trotz/15e2480d-f9b9-4431-a98c-633ac3a2446b

forums.gfi.com/index.php?t=msg&th=39397&start=0&

Gruß
Jan
Member: watIsLos
watIsLos Jun 01, 2022 at 13:31:05 (UTC)
Goto Top
Danke dir für die Info!

Der Rollback hat funktioniert, hoffe nun das GFI hierfür keine Wochen braucht, wir wollen ja alle auf dem aktuellen Stand in Sachen Office sein face-smile