Mails werden im Posteingang von Outlook 2013 nicht angezeigt, obwohl sie definitiv da sind
Hallo,
ich verzweifele gerade an folgendem Problem:
Eine Nutzerin hat sich immer wieder gewundert, warum verschiedene Mails, die telefonisch angesprochen wurden, sie nicht erreicht haben. Laut unserem SMTP-Protokoll waren sie alle angekommen. Und viele andere Mails waren in ihrem Posteingang auch zu sehen. Heute sprach sie nun wieder mit einer Kundin, deren Mails nicht angekommen waren und diese schickte die daraufhin noch mal während des Gesprächs. Die Nutzerin sah die blaue Meldung in der Ecke einblenden, klickte sie sofort an und leitete mir die Mail weiter, um mir mitzuteilen, dass es nun geklappt habe. Als sie dann in ihren Posteingang sah, wurde die Mail aber nicht angezeigt. Daraufhin habe ich den Papierkorb kontrolliert und geschaut, ob irgendwelche Regeln eingerichtet sind. Nichts. Selbst über die Suchfunktion (mit dem Mailbetreff) über das ganze Postfach bekam ich nur die weitergeleitete Mail an mich als Ergebnis.
Dann habe ich aus einem Bauchgefühl heraus von meinem Outlookprofil in das Postfach der Nutzerin geschaut - wir haben Stellvertretungen eingerichtet. Und siehe da, ich konnte die Mail sehen - sogar noch einige mehr, von deren Fehlen die Nutzerin gar nichts wußte, weil sie deren Eingang nicht mitbekommen hatte. Also habe ich vermutet, dass die Nutzerin vielleicht irgendwelche Filter an hat. Unter Ansicht > Ansichtseinstellungen > Filter steht aber "aus" und auch ein Klicken durch die Registerkarten des Filters bestätigte dies.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran könnte es denn noch liegen, dass alle Stellvertreter alle Mails sehen können, die Nutzerin selbst aber einige nicht?
Ich muss dazu sagen, dass ich als ambitionierter Laie in die IT-Betreuung unserer Firma gerutscht bin. Falls also noch wichtige Informationen für das Problem fehlen, bitte einfach nachfragen.
Vielen Dank im Voraus.
ich verzweifele gerade an folgendem Problem:
Eine Nutzerin hat sich immer wieder gewundert, warum verschiedene Mails, die telefonisch angesprochen wurden, sie nicht erreicht haben. Laut unserem SMTP-Protokoll waren sie alle angekommen. Und viele andere Mails waren in ihrem Posteingang auch zu sehen. Heute sprach sie nun wieder mit einer Kundin, deren Mails nicht angekommen waren und diese schickte die daraufhin noch mal während des Gesprächs. Die Nutzerin sah die blaue Meldung in der Ecke einblenden, klickte sie sofort an und leitete mir die Mail weiter, um mir mitzuteilen, dass es nun geklappt habe. Als sie dann in ihren Posteingang sah, wurde die Mail aber nicht angezeigt. Daraufhin habe ich den Papierkorb kontrolliert und geschaut, ob irgendwelche Regeln eingerichtet sind. Nichts. Selbst über die Suchfunktion (mit dem Mailbetreff) über das ganze Postfach bekam ich nur die weitergeleitete Mail an mich als Ergebnis.
Dann habe ich aus einem Bauchgefühl heraus von meinem Outlookprofil in das Postfach der Nutzerin geschaut - wir haben Stellvertretungen eingerichtet. Und siehe da, ich konnte die Mail sehen - sogar noch einige mehr, von deren Fehlen die Nutzerin gar nichts wußte, weil sie deren Eingang nicht mitbekommen hatte. Also habe ich vermutet, dass die Nutzerin vielleicht irgendwelche Filter an hat. Unter Ansicht > Ansichtseinstellungen > Filter steht aber "aus" und auch ein Klicken durch die Registerkarten des Filters bestätigte dies.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran könnte es denn noch liegen, dass alle Stellvertreter alle Mails sehen können, die Nutzerin selbst aber einige nicht?
Ich muss dazu sagen, dass ich als ambitionierter Laie in die IT-Betreuung unserer Firma gerutscht bin. Falls also noch wichtige Informationen für das Problem fehlen, bitte einfach nachfragen.
Vielen Dank im Voraus.
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Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 19:05 Uhr
9 Kommentare
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Cache-Mode ausschalten und OST neu erstellen.
Gruß
Gruß

Zitat von @einfachblossich:
Wie macht man das genau? Ich bin leider noch dabei, mich in all das reinzuwursteln. Sorry
https://www.google.de/search?q=Outlook+cache+modus+ausschaltenWie macht man das genau? Ich bin leider noch dabei, mich in all das reinzuwursteln. Sorry
War das nun so schwer?
Wursteln tun Metzger, keine Admins
Zitat von @einfachblossich:
Wie macht man das genau? Ich bin leider noch dabei, mich in all das reinzuwursteln. Sorry
Wie macht man das genau? Ich bin leider noch dabei, mich in all das reinzuwursteln. Sorry
- Browser des Vertrauens aufrufen
- Google/ bing/ o.Ä. öffnen
- richtigen Suchbegriff eintippen: Outlook 2013 Cache-Mode bzw. outlook 2013 ost neu erstellen
- Trefferliste durchstöbern/ abarbeiten (z.B. der von Microsoft Sowie der her)
- Verhalten prüfen
Gruß
em-pie

Hallo,
bei Anzeigeproblemen in Outlook habe ich immer zuerst folgene Sachen probiert:
- Sortierung erneut durchführen (vorallem, wenn der Nutzer standardmäßig nach Kategorien sortiert
- Startparameter /cleanviews verwenden: Win+R > "outlook.exe /cleanviews"
Damit schließt man gut und gerne mal Handling und Einstellungsprobleme aus.
VG
bei Anzeigeproblemen in Outlook habe ich immer zuerst folgene Sachen probiert:
- Sortierung erneut durchführen (vorallem, wenn der Nutzer standardmäßig nach Kategorien sortiert
- Startparameter /cleanviews verwenden: Win+R > "outlook.exe /cleanviews"
Damit schließt man gut und gerne mal Handling und Einstellungsprobleme aus.
VG