Mailtodatabase oder mailtoexcel
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meine erhaltenen Mails in einem öffenlichen Ordner (Absender, Betreff, Datum und Zeit) in 4 Spalten nach Excel exportieren lassen.
Die Mails haben keinen Inhalt, somit brauche ich den nicht auslesen. Es geht lediglich darum, dass von einem öffentlichen Order im Ooutlook 2003, die darin enthaltenen Mail's per Programm oder Script ins Excel exportiert werden. Das Excel-Sheet braucht somit nur 4 Spalten:
Absender
Betreff
Datum
Zeit
Die für mich wichtige Msg. wird schon im Betreff angezeigt. Es gibt nur vier möglichkeiten für den Betreff:
Angefangen
Laufend
Beendet
Störung
Somit muss ich nur das Sheet öffnen und sehe gerade, welche Aussenstelle Probleme hat(te) und wie der Status ist.
Ich hoffe, ich konnte das Verständlich rüber bringen.
Ich danke für Antworten.
Beste Grüsse
delphin66
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meine erhaltenen Mails in einem öffenlichen Ordner (Absender, Betreff, Datum und Zeit) in 4 Spalten nach Excel exportieren lassen.
Die Mails haben keinen Inhalt, somit brauche ich den nicht auslesen. Es geht lediglich darum, dass von einem öffentlichen Order im Ooutlook 2003, die darin enthaltenen Mail's per Programm oder Script ins Excel exportiert werden. Das Excel-Sheet braucht somit nur 4 Spalten:
Absender
Betreff
Datum
Zeit
Die für mich wichtige Msg. wird schon im Betreff angezeigt. Es gibt nur vier möglichkeiten für den Betreff:
Angefangen
Laufend
Beendet
Störung
Somit muss ich nur das Sheet öffnen und sehe gerade, welche Aussenstelle Probleme hat(te) und wie der Status ist.
Ich hoffe, ich konnte das Verständlich rüber bringen.
Ich danke für Antworten.
Beste Grüsse
delphin66
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155409
Url: https://administrator.de/contentid/155409
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
1 Kommentar