maelcum
Goto Top

Mainboard PCI 64Bit/66MHz

Welches Board kann sowas?

Hallo *,

ich habe hier einen RAID5-Controller liegen und will einen kleinen Server aufsetzen. Der Controller ist vom Typ PCI 64Bit / 66MHz, also weder "gewöhnliches" PCI noch PCI Express. Ich habe beim Kauf wohl nicht ganz aufgepasst und suche nun ein Board, wo das gute Stück auch reinpasst. Da ich mich für die Festplatten und den Controller schon arg in Unkosten gestürzt habe, sollte das Board auch einigermassen bezahlbar sein.

Bisher habe ich nur Intel-Serverboards gefunden, die preislich jenseits der Schmerzgrenze liegen. Weiss jemand ein "Massen-Board", das man verwenden könnte? Oder muss ich eher versuchen, den Controller wieder loszuwerden? Wäre schade drum...

Grüße,

maelcum

Content-Key: 8650

Url: https://administrator.de/contentid/8650

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 29.03.2005 um 13:57:03 Uhr
Goto Top
Hi,
die 64Bit- Karten werden in der Serverwelt verwendet, bei den HP / CPQ Kisten waren da meist 2 oder 3 Slots für 64Bit ausgelegt, welche zwar abwärtskompatibel sind, aber nicht umgekehrt. Im Consumerbereich sind mir 64Bit Slots noch nicht untergekommen, möglich, daß es das gibt, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da unnötig. Höchstens noch im HighPerformance- Workstation Bereich, aber die sind preislich ja auch in der Oberliga. Vielleicht schaust Du mal bei Tyan rein, die produzieren z. T. Exoten.
Gruß - Toni