Manche Mails kommen nicht mehr an
Hallo liebe Admin-Kollegen,
ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit kommen Mails an Externe Domains nicht mehr an und das in keinem bestimmten Muster. Ich bekomme auf jeden Fall immer folgende Meldungen:
Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.2.0 smtp;550 5.2.0 <mailämpfenger> No such mailbox>
ODER AUCH
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.5.0 smtp;550 <irgendwasdasnichtstimmt@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown>
ODER AUCH
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.juh-hrs.de #5.5.0 smtp;550 Unknown recipient>
ODER AUCH
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>
Kann damit jemand was anfangen?
Kann das ein Spamfilter sein oder so??
Zur Info, wir senden über DNS und haben einen Exchange 2003
Gruß
ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit kommen Mails an Externe Domains nicht mehr an und das in keinem bestimmten Muster. Ich bekomme auf jeden Fall immer folgende Meldungen:
Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.2.0 smtp;550 5.2.0 <mailämpfenger> No such mailbox>
ODER AUCH
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.5.0 smtp;550 <irgendwasdasnichtstimmt@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown>
ODER AUCH
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.juh-hrs.de #5.5.0 smtp;550 Unknown recipient>
ODER AUCH
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>
Kann damit jemand was anfangen?
Kann das ein Spamfilter sein oder so??
Zur Info, wir senden über DNS und haben einen Exchange 2003
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78748
Url: https://administrator.de/contentid/78748
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Da musst du den Admin fragen, der weiss das
Aber Scherz bei Seite, die Fehlermeldunge haben und auch immer genervt...
Kann es sein, dass eine Reverse-Lookup-Prüfung gemacht wird beim Empfänger und euer Server nicht antwortet (weil vermutlich nicht eingetragen)? Die Mails werden dann bisweilen mit den sonderbarten Meldungen zurückgewiesen...
Bei deinen Fehlermeldungen weisst das aber ehr auf falsche Mailadressen hin ? Vielleicht solltest du die nochmal prüfen.
Vielleicht hilfts
Grüße
Sylvia
Aber Scherz bei Seite, die Fehlermeldunge haben und auch immer genervt...
Kann es sein, dass eine Reverse-Lookup-Prüfung gemacht wird beim Empfänger und euer Server nicht antwortet (weil vermutlich nicht eingetragen)? Die Mails werden dann bisweilen mit den sonderbarten Meldungen zurückgewiesen...
Bei deinen Fehlermeldungen weisst das aber ehr auf falsche Mailadressen hin ? Vielleicht solltest du die nochmal prüfen.
Vielleicht hilfts
Grüße
Sylvia
Hallo,
da ich dieses Problem:
"Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<XXXXX #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>"
gerade gelöst habe hier mein Hinweis:
Ich konnte mit meinem Exchange an den Exchange meines Kunden keine Mail verschicken, Fehler siehe oben. An andere Mailadressen war die Zustellung problemlos möglich.
Ursache:
Die beiden Exchange-Server verwendeten denselben Smarthost. Ich benutze nun einen anderen Smarthost und alles funktioniert.
gruß,
max
da ich dieses Problem:
"Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<XXXXX #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>"
gerade gelöst habe hier mein Hinweis:
Ich konnte mit meinem Exchange an den Exchange meines Kunden keine Mail verschicken, Fehler siehe oben. An andere Mailadressen war die Zustellung problemlos möglich.
Ursache:
Die beiden Exchange-Server verwendeten denselben Smarthost. Ich benutze nun einen anderen Smarthost und alles funktioniert.
gruß,
max