Manche Windows-Programme "frieren" zeitweise ein
Ich habe schon lange das folgendes nervende Problem mit manchen Windows-Programmen, die zeitweilig "einfrieren".
Besonders krass ist dies bei meinem Fotoprogramm ACDSee Photo Studio Ultimate 2022:
Wenn ich ACDSEE starte, öffnet sich ACDSEE mit einem leeren Bildschirm, danach passiert nichts mehr: ACDSEE friert total ein, ich kann dort nichts mehr anklicken.
Im Taskmanager heißt es: Keine Rückmeldung von ACDSEE. Erst nach ca. 1 Minute öffnet sich die Ansicht mit Fotos im Ordner.
Mein PC: Windows11, 32GB RAM, Intel Core i7-11700K 3600 MHz, M2-SSD-Drive, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Deinstallation und Neuinstallation von ACDSEE hat das Problem nicht behoben, Antivirenprogramm wurde auch schon deinstalliert.
weitere Erkenntnisse: (ACDSEE Support konnte mir nicht helfen)
das Problem existiert nur mit meinen Hauptbenutzer, der sich mit einem Microsoft-Konto anmeldet.
Unter einem anderen lokalen Benutzer (Administrator, Benutzer2) tritt das Problem NICHT auf!
oder: Unter meinem Benutzer mit MS-Konto und deaktivierter Netzwerk-Karte tritt das Problem auch NICHT auf!
Unter einem neu installiertem Windows10 (andere Partition) tritt das Problem genauso wie unter Windows11 auch auf!
Ich möchte hauptsächlich wissen, welcher Unterschied zwischen den Windows-Profilen a) MS-Konto und b) lokaler Benutzer
könnte verantwortlich sein, dass mein Problem nur bei a) auftritt?
Anmerkung: Ich möchte mich unter meinem MS-Konto anmelden, da ich mit Onedrive und MS-Office365 ständig arbeite .
Besonders krass ist dies bei meinem Fotoprogramm ACDSee Photo Studio Ultimate 2022:
Wenn ich ACDSEE starte, öffnet sich ACDSEE mit einem leeren Bildschirm, danach passiert nichts mehr: ACDSEE friert total ein, ich kann dort nichts mehr anklicken.
Im Taskmanager heißt es: Keine Rückmeldung von ACDSEE. Erst nach ca. 1 Minute öffnet sich die Ansicht mit Fotos im Ordner.
Mein PC: Windows11, 32GB RAM, Intel Core i7-11700K 3600 MHz, M2-SSD-Drive, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Deinstallation und Neuinstallation von ACDSEE hat das Problem nicht behoben, Antivirenprogramm wurde auch schon deinstalliert.
weitere Erkenntnisse: (ACDSEE Support konnte mir nicht helfen)
das Problem existiert nur mit meinen Hauptbenutzer, der sich mit einem Microsoft-Konto anmeldet.
Unter einem anderen lokalen Benutzer (Administrator, Benutzer2) tritt das Problem NICHT auf!
oder: Unter meinem Benutzer mit MS-Konto und deaktivierter Netzwerk-Karte tritt das Problem auch NICHT auf!
Unter einem neu installiertem Windows10 (andere Partition) tritt das Problem genauso wie unter Windows11 auch auf!
Ich möchte hauptsächlich wissen, welcher Unterschied zwischen den Windows-Profilen a) MS-Konto und b) lokaler Benutzer
könnte verantwortlich sein, dass mein Problem nur bei a) auftritt?
Anmerkung: Ich möchte mich unter meinem MS-Konto anmelden, da ich mit Onedrive und MS-Office365 ständig arbeite .
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2329557600
Url: https://administrator.de/forum/manche-windows-programme-frieren-zeitweise-ein-2329557600.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 12:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
war für eine begrüßung keine Zeit?
wenn du 365 öffnest , kannst du dich auch anmelden- dazau braucht es kein OS Konto
Frank
war für eine begrüßung keine Zeit?
Zitat von @it-wurm:
Ich habe schon lange das folgendes nervende Problem mit manchen Windows-Programmen, die zeitweilig "einfrieren".
Besonders krass ist dies bei meinem Fotoprogramm ACDSee Photo Studio Ultimate 2022:
Wenn ich ACDSEE starte, öffnet sich ACDSEE mit einem leeren Bildschirm, danach passiert nichts mehr: ACDSEE friert total ein, ich kann dort nichts mehr anklicken.
Im Taskmanager heißt es: Keine Rückmeldung von ACDSEE. Erst nach ca. 1 Minute öffnet sich die Ansicht mit Fotos im Ordner.
Mein PC: Windows11, 32GB RAM, Intel Core i7-11700K 3600 MHz, M2-SSD-Drive, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Deinstallation und Neuinstallation von ACDSEE hat das Problem nicht behoben, Antivirenprogramm wurde auch schon deinstalliert.
weitere Erkenntnisse: (ACDSEE Support konnte mir nicht helfen)
das Problem existiert nur mit meinen Hauptbenutzer, der sich mit einem Microsoft-Konto anmeldet.
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih... wer macht den sowas....Ich habe schon lange das folgendes nervende Problem mit manchen Windows-Programmen, die zeitweilig "einfrieren".
Besonders krass ist dies bei meinem Fotoprogramm ACDSee Photo Studio Ultimate 2022:
Wenn ich ACDSEE starte, öffnet sich ACDSEE mit einem leeren Bildschirm, danach passiert nichts mehr: ACDSEE friert total ein, ich kann dort nichts mehr anklicken.
Im Taskmanager heißt es: Keine Rückmeldung von ACDSEE. Erst nach ca. 1 Minute öffnet sich die Ansicht mit Fotos im Ordner.
Mein PC: Windows11, 32GB RAM, Intel Core i7-11700K 3600 MHz, M2-SSD-Drive, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Deinstallation und Neuinstallation von ACDSEE hat das Problem nicht behoben, Antivirenprogramm wurde auch schon deinstalliert.
weitere Erkenntnisse: (ACDSEE Support konnte mir nicht helfen)
das Problem existiert nur mit meinen Hauptbenutzer, der sich mit einem Microsoft-Konto anmeldet.
Unter einem anderen lokalen Benutzer (Administrator, Benutzer2) tritt das Problem NICHT auf!
oder: Unter meinem Benutzer mit MS-Konto und deaktivierter Netzwerk-Karte tritt das Problem auch NICHT auf!
Unter einem neu installiertem Windows10 (andere Partition) tritt das Problem genauso wie unter Windows11 auch auf!
Ich möchte hauptsächlich wissen, welcher Unterschied zwischen den Windows-Profilen a) MS-Konto und b) lokaler Benutzer
könnte verantwortlich sein, dass mein Problem nur bei a) auftritt?
ja... mit MS login arbeiten einige Tools und Programme nicht richtig!oder: Unter meinem Benutzer mit MS-Konto und deaktivierter Netzwerk-Karte tritt das Problem auch NICHT auf!
Unter einem neu installiertem Windows10 (andere Partition) tritt das Problem genauso wie unter Windows11 auch auf!
Ich möchte hauptsächlich wissen, welcher Unterschied zwischen den Windows-Profilen a) MS-Konto und b) lokaler Benutzer
könnte verantwortlich sein, dass mein Problem nur bei a) auftritt?
Anmerkung: Ich möchte mich unter meinem MS-Konto anmelden, da ich mit Onedrive und MS-Office365 ständig arbeite .
na ja.. das kannst du auch so... ohne MS Konto an Windows 11 Anmeldung...wenn du 365 öffnest , kannst du dich auch anmelden- dazau braucht es kein OS Konto
Frank