Mappoint 2006 TCP-IP Schnittstelle

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 3311 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Admin-Kollegen,

ich habe hier mal ein Problem, wir haben GPS-Sender (kleine Geräde die von den Autos per GSM die aktuellen GPS-Daten per TCP an unseren Server sendet). Da mir das Programm das die Firma mitgelierfert hat, dachte ich, ich kann Mappoint 2006 verwenden, da es ja auch einen GPS-Add-In besitzt. Aber MP kann (so wie es aussieht) nur auf COM-Schnittstellen horchen, kennt jemand ein Add-In für eine TCP/IP Schnittstelle??

Gruß Jörg
Mitglied: cykes
21.08.2007 um 19:45 Uhr
Hi,

für die gängigen bzw. günstigen Karten-/Navigationsprogramme ist mir so eine Schnittstelle
nicht bekannt. Du kannst allerdings mal bei Map & Guide (http://www.mapandguide.de)
vorbeischauen (ist allerdings bei mir grad nicht erreichbar) und Dir den Fleetmanager ansehen.
Einen Pressebereicht dazu findest Du hier.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst pd.edvFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

C und C++
Daten auslesen via Modbus TCP IP
kogi3396FrageC und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns vor kurzem eine neue Klimaanlage im Serverraum in Betrieb genommen, die durch eine ...

Erkennung und -Abwehr
TCP Acceleration
MikePostFrageErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen Auf meinem Proxy werden bekannte Phishing Sites geblockt. Doch in den Logs wird jeweils ein TCP_Acceleration from ...

Windows 10

Ändern der TCP IP-Einstellungen in Windows 10 1903

Bem0815AnleitungWindows 1011 Kommentare

In 1903 haben nun auch die TCP/IP Einstellungen Einzug in das Windows 10 Modern User Interface gefunden. Die alte ...

Netzwerkprotokolle

TCP Sequenznummer ISN Rätsel

gelöst WinLiCLIFrageNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem dran, einige Details zu TCP zu lösen und wollte die Experten unter uns ...

LAN, WAN, Wireless

Wireshark - falsche TCP Retransmissions

ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich spiele gerade etwas mit unseren Mikrotik Routern, ich habe das erste Mal das Tool / Packet Sniffer ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud