Massive SPAM Probleme in Tobit V8 trotz Message Identification Services
Trotz Message Identification Services abnormal viele SPAMs
Wir setzten in unserem Unternehmen jetzt ca. ein Jahr den MIS Diesnt von Tobit ein. Anfangs alles wunderbar so gut wie keine SPAMs mehr in den User Eingängen, weil diese alle in einseperates SPAM Verzeichnis geleitet werden. Doch seit einem längeren Zeitraum schaffen es eine Großzahl der SPAMs jedoch in den Posteingang der User.
Meine Frage nun ist.
Kennt jemand ein gutes AntiSPAM Tool das mit Tobit kompatibel ist bzw. hilft die Flut an SPAMs wieder in den SPAM Ordner zu verschieben. Ich hab schon diverse Programme versucht doch keines bringt den gewünschten Erfolg. Wer kann mir ein paar Tipps geben wie ich am besten vorgehe.
Ich sehe fast nur noch die Möglichkeit auf eine Hardware basierende Lösung zurückzugreifen. Ist aber aus kostengründen nur die allerletzte Möglichkeit.
Wir setzten in unserem Unternehmen jetzt ca. ein Jahr den MIS Diesnt von Tobit ein. Anfangs alles wunderbar so gut wie keine SPAMs mehr in den User Eingängen, weil diese alle in einseperates SPAM Verzeichnis geleitet werden. Doch seit einem längeren Zeitraum schaffen es eine Großzahl der SPAMs jedoch in den Posteingang der User.
Meine Frage nun ist.
Kennt jemand ein gutes AntiSPAM Tool das mit Tobit kompatibel ist bzw. hilft die Flut an SPAMs wieder in den SPAM Ordner zu verschieben. Ich hab schon diverse Programme versucht doch keines bringt den gewünschten Erfolg. Wer kann mir ein paar Tipps geben wie ich am besten vorgehe.
Ich sehe fast nur noch die Möglichkeit auf eine Hardware basierende Lösung zurückzugreifen. Ist aber aus kostengründen nur die allerletzte Möglichkeit.
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Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 23:11 Uhr
16 Kommentare
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Vom MIS werden nur Archive mit der Eigenschaft "Eingang"+"Unverteilt" berücksichtigt.
Sollte also durch z.B. Verteilregeln o.ä. in andere Archive verteilt werden, so sind diese als "Eingang" zu kennzeichnen.
Die Mails werden defaultmäßig nicht im Betreff gekennzeichnet, sondern haben in den Dokumenteigenschaften einen Punkt "Identifizierung".
Nun kann man im jeweiligen Eingangsarchiv (nur dort ist in den Archiveigenschaften der Reiter "Identifizierung" vorhanden) "Regeln" für diese identifizierten Nachrichten vergeben (einfärben, sofort löschen, Papierkorb, etc.).
Alternativ kann man als Admin auch zentral dieses vorgeben und den User zusätzlich für seine persönlichen Archive (s.o. über die Archiveigenschaften) verändern lassen oder das Ändern verbieten (zwanghafte Systemvorgabe).
Der Spamfilter bzw. die Identifizierung der Mails mittels des Fingerprint-Systems von http://www.eleven.de (eXpurgate ist die Engine die im Background als "Tobit"-Modul auf dem Server arbeitet) ist sehr sehr gut. Wir haben schon bei Kunden, die z.B. auf Googlemail und dessen Filtersystem ungesteigen sind, dies erst deaktiviert. Dann kamen diese "heulen" wieder an, da der Filter auch produktive Mails filterte und viele Aufträge verloren gingen. Dank Tobit und dem wochenweisen Abrechnungssystem war es kein Problem den Kunden sofort wieder zu aktivieren.
100%tige Sicherheit gibt es in keinem Umfeld, vorallem nicht in der IT.
Doppelte oder 3-fache Sicherheitsstufe (z.B. Spamfiler ISP, Hardware-Filter und Tobit-Filter) sind bei solchen Problematiken sowieso ratsam.
Sollte also durch z.B. Verteilregeln o.ä. in andere Archive verteilt werden, so sind diese als "Eingang" zu kennzeichnen.
Die Mails werden defaultmäßig nicht im Betreff gekennzeichnet, sondern haben in den Dokumenteigenschaften einen Punkt "Identifizierung".
Nun kann man im jeweiligen Eingangsarchiv (nur dort ist in den Archiveigenschaften der Reiter "Identifizierung" vorhanden) "Regeln" für diese identifizierten Nachrichten vergeben (einfärben, sofort löschen, Papierkorb, etc.).
Alternativ kann man als Admin auch zentral dieses vorgeben und den User zusätzlich für seine persönlichen Archive (s.o. über die Archiveigenschaften) verändern lassen oder das Ändern verbieten (zwanghafte Systemvorgabe).
Der Spamfilter bzw. die Identifizierung der Mails mittels des Fingerprint-Systems von http://www.eleven.de (eXpurgate ist die Engine die im Background als "Tobit"-Modul auf dem Server arbeitet) ist sehr sehr gut. Wir haben schon bei Kunden, die z.B. auf Googlemail und dessen Filtersystem ungesteigen sind, dies erst deaktiviert. Dann kamen diese "heulen" wieder an, da der Filter auch produktive Mails filterte und viele Aufträge verloren gingen. Dank Tobit und dem wochenweisen Abrechnungssystem war es kein Problem den Kunden sofort wieder zu aktivieren.
100%tige Sicherheit gibt es in keinem Umfeld, vorallem nicht in der IT.
Doppelte oder 3-fache Sicherheitsstufe (z.B. Spamfiler ISP, Hardware-Filter und Tobit-Filter) sind bei solchen Problematiken sowieso ratsam.
lösche nur die Clients von den Arbeitsrechner und installiere sie dann neu.
So könnte es auch gehen.
Tobit selber bleibt auf dem Server. nach der neuinstallertion ist noch alles geauso wie vorher nur das vielleicht das Spamproblem weg ist.
Ansonsten musst du mal nach fragen vielleicht gibt es auch ein Update zu diesem Problem.
So könnte es auch gehen.
Tobit selber bleibt auf dem Server. nach der neuinstallertion ist noch alles geauso wie vorher nur das vielleicht das Spamproblem weg ist.
Ansonsten musst du mal nach fragen vielleicht gibt es auch ein Update zu diesem Problem.