Matrixformel von Excel zu Calc - Err:502
Moin,
die Matrixformel =SUMME(TEIL(K17;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(K17)));1)*1) aus Excel läuft leider in OO-Calc nicht. Fehlermeldung Err:502.
Ich habe manuell mit Strg-Shift-Enter versucht, auch das Matrix-Häkchen ist gesetzt, wie auf dem Bild zu sehen.
Könnte mir bitte jemand helfen? Liegt es vlt an OO-Einstellungen, die noch angepaßt werden wollen?
Herzlichen Dank im Voraus,
nordwarf
die Matrixformel =SUMME(TEIL(K17;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(K17)));1)*1) aus Excel läuft leider in OO-Calc nicht. Fehlermeldung Err:502.
Ich habe manuell mit Strg-Shift-Enter versucht, auch das Matrix-Häkchen ist gesetzt, wie auf dem Bild zu sehen.
Könnte mir bitte jemand helfen? Liegt es vlt an OO-Einstellungen, die noch angepaßt werden wollen?
Herzlichen Dank im Voraus,
nordwarf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3459556684
Url: https://administrator.de/forum/matrixformel-von-excel-zu-calc-err-502-3459556684.html
Ausgedruckt am: 08.02.2025 um 23:02 Uhr
29 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
der Fehler ist das du den Text der "Teil"-Formel nicht zu einer Zahl wandelst und "Text" lässt sich eben nicht mit einer "Zahl" multiplizieren (zumindest in Calc nicht), Calc macht die Umwandlung eben nicht von selbst.
LibreOffice Calc
OpenOffice Calc
Grüße Uwe
#edit# Ergänzung Unterschied LibreOffice /OpenOffice hinzugefügt.
der Fehler ist das du den Text der "Teil"-Formel nicht zu einer Zahl wandelst und "Text" lässt sich eben nicht mit einer "Zahl" multiplizieren (zumindest in Calc nicht), Calc macht die Umwandlung eben nicht von selbst.
LibreOffice Calc
=SUMME(ZAHLWERT(TEIL(A1;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(A1)));1))*1)
=SUMME(WERT(TEIL(A1;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(A1)));1))*1)
#edit# Ergänzung Unterschied LibreOffice /OpenOffice hinzugefügt.
Excel und Götter? Sagen und Mythen trifft es wohl eher
.
?? Was für ein Listenersteller? Du sprichst in Rätseln. Läuft doch ...
Liefere vernünftige Infos zur Umgebung und Mappe dann kann man auch helfen. So leider nicht.![face-confused face-confused](/images/icons/fa/light/face-confused.svg)
Liefere vernünftige Infos zur Umgebung und Mappe dann kann man auch helfen. So leider nicht.
Dein Bild zeigt das aber nicht da fehlende geschweifte Klammern.
Btw. OpenOffice Calc ist schon längst überholt, wechsle zu LibreOffice das wird besser gepflegt.
Serie: SUMMETEILK17ZEILEINDIREKT"1"LÄNGEK1711
Matrixformel von Excel zu Calc - Err:50229