Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maustasten funktionieren Plötzlich nicht mehr auf dem Terminalserver 2008 R2

Mitglied: JadeWeser

JadeWeser (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014 um 12:23 Uhr, 3030 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

Auf unserem Terminalserver kommt es immer wieder vor, das die linke und rechte Maustaste ausfällt bei einem angemeldetem Benutzer. Der Mauszeiger bewegt sich und die Tastatur funktioniert auch. In der TS Session kann mit der Tastatur weiter gearbeitet werden. Dieses ist nicht an einem Benutzer fest zu machen. Es tritt bei jedem mal auf. Nach einem neustart der Session funktioniert wieder alles.

Hier eine kleiner Konfigurationüberblick:

VM Ware 5.1 Host
Aktuelle VM Ware Tools
Version der Virtuellen Maschine ist "7"
12 GB Arbeitsspeicher
2 VM CPUs

Windows 2008 R2 SP1 und inkl. aller Patche
Citrix 6.0 hat wenige Patche
Office 2007 SP3 und aller Patche
20 Benutzer arbeiten auf dem TS

Hat jemand einen Ansatz wo anfange kann zu suchen?

Vielen dank schon mal im Voraus.

Jade Weser
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 13:54 Uhr
Gibt es dazu eine Fehlermeldung im Log?

Treiber für VMware sind uptodate?
Bitte warten ..
09.01.2014 um 14:34 Uhr
Hi,
nee im Ereignisprotokoll weißt nichts auf den Fehler. Habe das auch schon versicht mit abgleich der Uhrzeit. So das mich der Benutzer gleich angerufen hat, wenn es passiert, so das ich gleich nachschauen konnte, sieht aber alles sauber aus.

Auf Viren und Maleware habe ich auch schon gesucht. System ist clean.

VM Ware Tools wurde deinstalliert und wieder installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 14:44 Uhr
OK, dann einfach mal den Test auf einem anderen System. -> Tritt dort ähnliches auf?
Bitte warten ..
09.01.2014 um 14:47 Uhr
Auf einem anderen System tritt es nicht auf, nur bei dem einen.
Wir haben 2 TS am laufen. Gleiche Config, fast indetische Programmstruktur.

Bis jetzt keine Fehlermeldungen erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: klausiuex
14.11.2015 um 10:40 Uhr
ist das problem bei euch mittlerweile gelöst ? wenn ja, wie ?
wir haben seit ca. 4 Wochen das gleiche problem und tappen völlig im dunklen.
vielen dank für kurze info.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst Frage von agentjoe1988Windows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Windows Server

Terminalserver 2008 R2 - Benutzerprofile

Frage von ooAlbertWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Für den Benutzer soll nun der direkte Zugriff auf Laufwerk ...

Windows Server

SQL Server 2008 R2

gelöst Frage von Marcel94Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bezgl. einer SQL Server 2008 R2 Installation. Zu meiner Frage. Habe soweit alles ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 6 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...