Max. Bootdrive C with Windows Server 2012 datacenter-Edition, Adaptec 6805E
Hallo liebes Forum, ich habe neue Hardware mit einem Adaptec 6805E RAID Controller ausgestatte. Angeschlossen sind 4 Platten zu 1,8 TB also bleiben mir 3,6 TB. Aber Pustekuchen. Windows Server 2012 formatiert mir nur 2 TB und lässt mich auch nicht an den Rest.
Wo muss ich nun nach dem Fehler suchen ? Ich habe den Windows Server 2012 Treiber von der Adaptec Homepage während der Windows Server Installation eingelesen. Er findet die 3,6 TB auch. Wenn ich ein Laufwerk darauf anlegen mag, lässt Windows mir maximal 2 TB zu. Mache ich was falsch oder liegt es an dem Controller? Ich weiss den Ansatzpunkt nicht. Von Kollegen weiss ich, dass Windows Server 2012 durchaus mehr als 2 TB verwalten kann. Irre ich mich ? Wie muss ich vorgehen um die Ursache zu suchen.
Wo muss ich nun nach dem Fehler suchen ? Ich habe den Windows Server 2012 Treiber von der Adaptec Homepage während der Windows Server Installation eingelesen. Er findet die 3,6 TB auch. Wenn ich ein Laufwerk darauf anlegen mag, lässt Windows mir maximal 2 TB zu. Mache ich was falsch oder liegt es an dem Controller? Ich weiss den Ansatzpunkt nicht. Von Kollegen weiss ich, dass Windows Server 2012 durchaus mehr als 2 TB verwalten kann. Irre ich mich ? Wie muss ich vorgehen um die Ursache zu suchen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203882
Url: https://administrator.de/forum/max-bootdrive-c-with-windows-server-2012-datacenter-edition-adaptec-6805e-203882.html
Ausgedruckt am: 14.01.2025 um 12:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @GuentherH:
> Ich weis allerdings nicht, ob 2012 von GPT Volumes booten kann
Das geht bereits seit VISTA.
Wieder was gelernt > Ich weis allerdings nicht, ob 2012 von GPT Volumes booten kann
Das geht bereits seit VISTA.