Maxdata Bootfehler Windows7
Hallo!
Habe folgendes Problem:
PC-Infos:
Maxdata-PC mit ASUS A8n 1vms Mainboard (kann leider keine weiteren Angaben zum Mainboard machen, da Grafikkarte davorhängt, die eingeklebt ist.)
1024 MB-RAM
Das Problem ist, ich habe mein "altes" Windows XP abgeräumt und wollte jetzt Windows 7 installieren.....
--> Möchten Sie von der DVD Booten --> Enter
Danach werden mir "H" angezeigt. etwa so:
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
Die Windows 7 Boot-DVD, sowie das Laufwerk und anderen Komponenten laufen einwandfrei.
Wenn ich jedoch eine Windows XP-CD einlege bootet er ohne mir die Meldung(en) "H" zu geben.....
Wo könnte das Problem liegen....?
Danke!
Sorry für die etwas durcheinandergeratene Sortierung der Sätze, bin etwas im Stress.
lg
regedit19
Habe folgendes Problem:
PC-Infos:
Maxdata-PC mit ASUS A8n 1vms Mainboard (kann leider keine weiteren Angaben zum Mainboard machen, da Grafikkarte davorhängt, die eingeklebt ist.)
1024 MB-RAM
Das Problem ist, ich habe mein "altes" Windows XP abgeräumt und wollte jetzt Windows 7 installieren.....
--> Möchten Sie von der DVD Booten --> Enter
Danach werden mir "H" angezeigt. etwa so:
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
Die Windows 7 Boot-DVD, sowie das Laufwerk und anderen Komponenten laufen einwandfrei.
Wenn ich jedoch eine Windows XP-CD einlege bootet er ohne mir die Meldung(en) "H" zu geben.....
Wo könnte das Problem liegen....?
Danke!
Sorry für die etwas durcheinandergeratene Sortierung der Sätze, bin etwas im Stress.
lg
regedit19
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172154
Url: https://administrator.de/contentid/172154
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte beruflich lange Zeit mit Maxdata zu tun gehabt und eines habe ich dort immer geliebt.
Die haben OEM Mainboards gekauft und die vom BIOS nicht abgeändert (jedenfalls nicht so, dass es einem bewusst ist).
Dementsprechend konnte man Treiber immer bei Maxdata ODER deren Mainboardlieferanten ziehen...(i.d.R Asus oder MSI).
Ich denke hier liegt ein anderer Fehler vor.
Hier geht es für dich um stumpfe Fehlersuche...
Ergo:
Eine Komponente nach der anderen tauschen.
EInen anderen Tipp halte ich für nicht praktikabel..
Gruß
Carsten
ich hatte beruflich lange Zeit mit Maxdata zu tun gehabt und eines habe ich dort immer geliebt.
Die haben OEM Mainboards gekauft und die vom BIOS nicht abgeändert (jedenfalls nicht so, dass es einem bewusst ist).
Dementsprechend konnte man Treiber immer bei Maxdata ODER deren Mainboardlieferanten ziehen...(i.d.R Asus oder MSI).
Ich denke hier liegt ein anderer Fehler vor.
Hier geht es für dich um stumpfe Fehlersuche...
Ergo:
Eine Komponente nach der anderen tauschen.
EInen anderen Tipp halte ich für nicht praktikabel..
Gruß
Carsten
Morgen Leute,
ich habe früher (bis 2007) auch sehr viele Maxdata-PCs verkauft.
Ein paar von denen habe ich zurückbekommen (Wechsel auf neue Technik) und diese dann hier zum Basteln weiterverwendet.
Auf einigen von denen habe ich auch problemlos Windows Vista/Sieben installieren können.
Natürlich hatte ich den RAM auf mindesten 1024 MB aufgerüstet. Mehr ist für die reine Installation von Windows 7 überhaupt nicht nötig.
Aus diesem Grund kann ich mich nur Carstens Rat anschließen, dass etwas mit der Hardware sein könnte.
Ist dies ein System, in welchem IDE und SATA parallel betrieben werden?
Damit hatte ich auch schon Probleme bei der Installation von Windows 7.
Dies habe ich gelöst, indem ich ausschließlich SATA (DVD und HDDs) verwendet und im BIOS die IDE-Unterstützung abgeschaltet habe.
ich habe früher (bis 2007) auch sehr viele Maxdata-PCs verkauft.
Ein paar von denen habe ich zurückbekommen (Wechsel auf neue Technik) und diese dann hier zum Basteln weiterverwendet.
Auf einigen von denen habe ich auch problemlos Windows Vista/Sieben installieren können.
Natürlich hatte ich den RAM auf mindesten 1024 MB aufgerüstet. Mehr ist für die reine Installation von Windows 7 überhaupt nicht nötig.
Aus diesem Grund kann ich mich nur Carstens Rat anschließen, dass etwas mit der Hardware sein könnte.
Ist dies ein System, in welchem IDE und SATA parallel betrieben werden?
Damit hatte ich auch schon Probleme bei der Installation von Windows 7.
Dies habe ich gelöst, indem ich ausschließlich SATA (DVD und HDDs) verwendet und im BIOS die IDE-Unterstützung abgeschaltet habe.
Moin.
Muss was ganz Seltenes sein.
http://www.evga.com/forumsarchive/tm.asp?m=389190 beschreibt eine (vermeintliche) Lösung: Prozessortausch!
Falls das Thema noch aktuell ist, teste zunächst ein anderes Bios.
Muss was ganz Seltenes sein.
http://www.evga.com/forumsarchive/tm.asp?m=389190 beschreibt eine (vermeintliche) Lösung: Prozessortausch!
Falls das Thema noch aktuell ist, teste zunächst ein anderes Bios.