Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxdata sn 40 Mainboard slot nicht bekannt !

Mitglied: homeoffice

homeoffice (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 09.09.2007, 6520 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe mal das Mainbord aus besagtem NAS-System ausgebaut und sehe dort nun einen weißen Slot.

Denn weißen Slot auf dem Mainboard kann ich keinerlei Funktion zuordnen. Kann mir einer sagen wozu der gut ist oder welche komponente dort verwendet werden kann? Habe Das SN40 gerade 24 Stunden und wollte mich erst mal mit der Hardware und deren Funktionen und Erweiterrungsmöglichkeiten vertraut machen, bevor ich das ganze einrichte oder besser gesagt ein Firmwareupdate auf 1.4 starte.

Bin für jede Info dankbar.

4b620efa0a7b94d2011443bccf27a4bd-dsc00240 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ba315390e2584523255cbd898f7bd146-dsc00241 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: cykes
07.09.2007 um 07:11 Uhr
Hi,

hast Du vielleicht irgendwo ein Handbuch bzw. ein Bild von dem Board?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
07.09.2007 um 10:39 Uhr
Die SN40 von MAXDATA ist von Intel
http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/deu/products/server/stora ...

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.09.2007 um 12:26 Uhr
Die Seite sagt aber wenig über das verwendete Mainboard in dem System, ihm geht es ja
um einen Anschluss / Slot auf dem Board, wenn ich das richtig verstehe...
Bitte warten ..
Mitglied: homeoffice
07.09.2007 um 21:27 Uhr
habe das Bild meines mainboard oben mit angegeben und entsprechenden slot markiert hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.09.2007 um 23:57 Uhr
Das könnte ein Slot für eine Compact Flash Karte sein oder für ein S0 DIMM Speichermodul.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
08.09.2007 um 13:15 Uhr
ich würde eher auf Mini-PCI tippen, wobei SO Dimm auch noch möglich wäre. CF scheidet aus, aufgrund der seitlichen Halteklammern. SO Dimm ist auch eher unwarscheinlich, da die Kodierungs-Nase dafür zu nah am Rand sitzt.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: homeoffice
09.09.2007 um 22:57 Uhr
Hab noch einmal ein Bild von den Steckkontackten des Slots gemacht ein S0 Dimm Steckplatz scheint es nicht zu sein die Breite des Slots beträgt 6,5cm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Neuer DELL R540 RAM Slot Belegung
gelöst Frage von jluvisServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei einen neuen Server anzuschaffen. Wir werden wieder mit Dell fahren, da unser letzter ...

Webbrowser
Firefox 40 - SSLv3 aktivieren?
gelöst Frage von DeepsysWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein IBM SAN dessen Webkonsole nur ordentlich mit dem Firefox funktioniert. Seit den letzten Version ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, 30-40 Nutzer
gelöst Frage von nirmelLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo liebe Community, folgende Situation: kleines Büro (ca. 150qm, schlauchförmig angelegt, mehrere Unterbüros, dünnwandig getrennt) Standgeräte sind per Lan ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Speicherbestückung?
gelöst Frage von LinuxguruCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...