Maxdata sn 40 Mainboard slot nicht bekannt !

Mitglied: homeoffice

homeoffice (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 09.09.2007, 7062 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe mal das Mainbord aus besagtem NAS-System ausgebaut und sehe dort nun einen weißen Slot.

Denn weißen Slot auf dem Mainboard kann ich keinerlei Funktion zuordnen. Kann mir einer sagen wozu der gut ist oder welche komponente dort verwendet werden kann? Habe Das SN40 gerade 24 Stunden und wollte mich erst mal mit der Hardware und deren Funktionen und Erweiterrungsmöglichkeiten vertraut machen, bevor ich das ganze einrichte oder besser gesagt ein Firmwareupdate auf 1.4 starte.

Bin für jede Info dankbar.

4b620efa0a7b94d2011443bccf27a4bd-dsc00240 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ba315390e2584523255cbd898f7bd146-dsc00241 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: cykes
07.09.2007 um 07:11 Uhr
Hi,

hast Du vielleicht irgendwo ein Handbuch bzw. ein Bild von dem Board?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
07.09.2007 um 10:39 Uhr
Die SN40 von MAXDATA ist von Intel
http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/deu/products/server/stora ...

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.09.2007 um 12:26 Uhr
Die Seite sagt aber wenig über das verwendete Mainboard in dem System, ihm geht es ja
um einen Anschluss / Slot auf dem Board, wenn ich das richtig verstehe...
Bitte warten ..
Mitglied: homeoffice
07.09.2007 um 21:27 Uhr
habe das Bild meines mainboard oben mit angegeben und entsprechenden slot markiert hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.09.2007 um 23:57 Uhr
Das könnte ein Slot für eine Compact Flash Karte sein oder für ein S0 DIMM Speichermodul.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
08.09.2007 um 13:15 Uhr
ich würde eher auf Mini-PCI tippen, wobei SO Dimm auch noch möglich wäre. CF scheidet aus, aufgrund der seitlichen Halteklammern. SO Dimm ist auch eher unwarscheinlich, da die Kodierungs-Nase dafür zu nah am Rand sitzt.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: homeoffice
09.09.2007 um 22:57 Uhr
Hab noch einmal ein Bild von den Steckkontackten des Slots gemacht ein S0 Dimm Steckplatz scheint es nicht zu sein die Breite des Slots beträgt 6,5cm
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Slot prüfen
gelöst IleiesFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe schon mehrere Online-Spiele angefangen. Bei JEDEM komme ich an einer Stelle nicht mehr weiter: Ein ...

Server-Hardware
Neuer DELL R540 RAM Slot Belegung
gelöst jluvisFrageServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei einen neuen Server anzuschaffen. Wir werden wieder mit Dell fahren, da unser letzter ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Speicherbestückung?
gelöst LinuxguruFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine ...

Server-Hardware

Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig

Windows10GegnerFrageServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, habe gerade vom Sperrmüll einen Maxdata Platinum 110 mit 2 Festplatten bekommen. Das Gerät bottet sogar noch Windows ...

Server-Hardware

HP NC365T in PCIe x1 Slot?

gelöst easy4breezyFrageServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein AsRock J4205 geholt. Dieses hat einen PCIe 2.0 x1 Slot. Ich würde dort gerne ...

Hardware

Mainboard Fehler?

gelöst WeedatFrageHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT