Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximale Anzahl der Clients erreicht bei nur 6 PCs

Mitglied: Berti1979

Berti1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 13.09.2008, 21999 Aufrufe, 6 Kommentare

Maximale Anzahl der Clients erreicht bei nur 6 PCs

Hallo,

wir haben im Netzwerk 6 PC (4 mit Win2k pro & 2 mit Win XP pro)

einer der XP Rechner fungiert als File-Server, seitdem der 6 PC im Netzwerk ist, kommt sporadisch die Fehlermeldung "Auf die Arbeitsgruppe XXX kann nicht zugegriffen werden. Die maximale Anzahl der Clients wurde erreicht."

Da nur maximal eine Datei auf den Clients geöffnet, kann es sein das im Win XP pro irgendwo eine Einstellung getätigt werden muß ?

Es funktioniert manchmal auch mit den 5 PC nicht.


Ich finde nichts und habe auch keinen Lösungsansatz mehr.


Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß
Sebastian
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 21:35 Uhr
xp ermöglich nur 10 gleichzeitige Verbindungen. Die können auch durch weniger als 10 Rechner erreicht werden.

Setzt einen Server ein und das Thema ist durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
18.07.2006 um 22:28 Uhr
oder alternativ das verbindungs limit mit xp antispy oder anderen tools hochsetzen
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.07.2006 um 23:03 Uhr
Hi

bei filegeschichten würd ich an deiner stelle auf linux setzen z.b.(linux enterprise deskop 10)...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
19.07.2006 um 00:25 Uhr
@Superman.
Die Anzahl der SMB Verbindungen lassen sich nicht ohne weiteres vergrößern. Das unterscheidet ja einen Server von einem Client. Was Du meinst sind TCP Verbindungen, diese kannst Du mit Antispy vergrößern.


Entweder einen Server (Unix/WIndows uws) aufsetzen oder mit dem Problem leben. Alles andere ist ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Berti1979
01.08.2006 um 15:02 Uhr
Das Problem war: Obwohl sich die einzelnen Client´s vom "File-Server" abgemeldet und ihren PC heruntergefahren haben, blieben manche Verbindungen noch geöffnet.

Da ich noch einwenig auf einen Server warten muß (aber es kommt einer), lasse ich jede Nacht um 2 Uhr den "File-Server" neustarten, damit geht es - auch wenn´s nicht perfekt ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: 69662
13.09.2008 um 16:08 Uhr
Hey!

Hab ein ähnliches Problem.

XP Home auf dem Server, 6 Clients

Hab das Problem aber in den Griff bekommen, weil ich den Zeitwert (timeout-Wert) auf eine Minute heruntergesetzt habe. Da eh nie alle Clients zugleich auf den Serverordner zugreifen bin ich mit der Option sehr gut zurecht gekommen. Gestern habe ich das SP3 installiert und das hat den Wert wieder zurückgesetzt. Jetzt weis ich nicht mehr welchen HKEY-Befehl ich da geändert habe.

BITTE helft mir!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ein Verzeichnis auf Minimal-Maximal-Anzahl Überwachen und Unterverzeichnisse löschen

gelöst Frage von 115129Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich benutze seit längerer Zeit folgendes Script um verschiedene Verzeichnisse auf eine minimal/maximal-Anzahl von Dateien zu überwachen ...

Windows 7

Client-PCs starten langsam

gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Vmware

VSphere 6 Web Client + iSCSI + HA

Frage von ukulele-7Vmware

Hallo, Ich habe die letzten Tage damit zugebracht unsere vSphere 5.1-Umgebung auf vSphere 6.0 Update 2 umzustellen. Die tolle ...

Windows Server

Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs

Frage von lcer00Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 6 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server21 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Mac OS X
Komische Namen und Dateiendungen
gelöst Frage von Michael71Mac OS X14 Kommentare

Moin zusammen, wir haben in unserer Firma nur Mac Rechner und Speichern unsere Daten in einer Senology Nas worauf ...