MDT 2010 - unattend - computername
Moin Zusammen,
ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat oder kennt jemand eine Lösung.
Bisher hab ich nen normalen WDS 2008er benutzt. Nun musst ich auf MDT umschwenken, weil ich mehrere Partitionen erstellen will.
Lange Rede kurzer Sinn:
In meiner unattend.xml hatte ich immer den Punkt
enthalten. Der Domainjoin funktionierte immer tadellos. Entweder ein Randomname oder aber wenn ich vorher einen Namen im AD vergeben habe nahm er sich diesen.
Nun hab ich die gleiche Einstellung in der Unattend.xml für das MDT und jedes mal scheitert er am Domainjoin.
[Shell Unattend} Running 'specialize' pass
[Shell Unattend} ComputerName: failed to set the computer name [hr=0x80070057][gle=0x00000057]
[Shell Unattend} Exiting 'specialize' pass with exit code [0x1f]
</code
usw.
Und damit beendet er das Deployment... jemand eine Idee?
Gruß
ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat oder kennt jemand eine Lösung.
Bisher hab ich nen normalen WDS 2008er benutzt. Nun musst ich auf MDT umschwenken, weil ich mehrere Partitionen erstellen will.
Lange Rede kurzer Sinn:
In meiner unattend.xml hatte ich immer den Punkt
<computername>%MACHINENAME%</computername>
enthalten. Der Domainjoin funktionierte immer tadellos. Entweder ein Randomname oder aber wenn ich vorher einen Namen im AD vergeben habe nahm er sich diesen.
Nun hab ich die gleiche Einstellung in der Unattend.xml für das MDT und jedes mal scheitert er am Domainjoin.
[Shell Unattend} Running 'specialize' pass
[Shell Unattend} ComputerName: failed to set the computer name [hr=0x80070057][gle=0x00000057]
[Shell Unattend} Exiting 'specialize' pass with exit code [0x1f]
</code
usw.
Und damit beendet er das Deployment... jemand eine Idee?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247801
Url: https://administrator.de/forum/mdt-2010-unattend-computername-247801.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 07:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar