Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Media Player Stream senden...

Mitglied: neb

neb (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 22.09.2005, 18630 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe vor kurzem Shoutcast auf meinem server isntalliert den ich mit musik vom Winamp (plugin Shoutcast DSP) versorge.
Doch leider wird dieser Stream ja nur für winamp unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit es MediaPlayer kompatibler zu gestallten? Welche Server Programme gibt es für Media Player Streams?

mfg neb
Mitglied: ybBln
29.06.2005 um 20:48 Uhr
Der Kostenfreie Windows-Media-Encoder kann soetwas.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/serve/basics_wm4.aspx
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: neb
30.06.2005 um 07:10 Uhr
Danke für deine Antwort...
Doch leider ist mien Server linux basiert und da Microsoft software nicht so ganz aus Linux läuft kann ich hier mit nicht viel anfangen... (:

Bräuchte iene Software für ein Linux...

mfg neb
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
30.06.2005 um 07:19 Uhr
Oh sorry, ich wusste gar nicht, dass der Winamp auch Linux unterstützt.
Die Suchbegriffe -> streaming audio linux <- bei google hat mit ganz oben die Seite http://www.yolinux.com/TUTORIALS/LinuxTutorialAudioStreaming.html gebracht und ich finde, das hört sich doch mal gut an.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: neb
30.06.2005 um 12:38 Uhr
Hallo,

Habe mich wieder mal ein bisschen mit google amüsiert und nur eien Softweare gfunden die kostenpflichtig ist.
Und keine Freeware für ein windows media player stream auf nem Linux Server...

@ybBln hm die seite ist interessant... doch wieder nur für shoutcast und icecats die keine Mediaplayer unterstütz... danke trotzdem....

mfg neb
Bitte warten ..
Mitglied: Technikfreak
20.08.2005 um 12:29 Uhr
Es geht doch ganz einfach,

man macht eine datei die mit der dateiendung .m3u das kann dann jeder lesen der windows media player, winamp, itune, viele mehr, der real kann die standardmäßige .pls aufrufen.

bei weiter fragen können sie mich per mail erreichen

mfg martin preßmar
Bitte warten ..
Mitglied: 17713
22.09.2005 um 09:40 Uhr
Hi das ist nicht ganz richtig das es aus dem Web fas jedes Prog lesen kann denn wenn du über shoutcast sendest kannst du nicht die datei einfach umbenennen denn findet er den link net.

ich habe es auch schon alles versucht.

es geht wenn mann im Mediaplayer die url eingiebt aber sonnst net.

mfg
Tinitus
Bitte warten ..
Mitglied: Technikfreak
22.09.2005 um 13:50 Uhr
Doch das geht:

so ein Beispiel:

Habe einen shoutcast server der hat die url: gefu.dnsalias.com:9190
so kann man ihn mit winamp anhöre richtig, aber mit windows media player nicht.

Man erstellt mit dem editor eine stream oder irgendwas.m3u da drin steht einfach:
#EXTM3U
#EXTINF:-1,dein radio name
http://gefu.dnsalias.com:9190

dabei ist das gefu.dnsalias.com:9190 durch ihre eigene port nummer und domain zu ersetzen. Dann einfach die stream.m3u hochladen und jeder kann dann diese anklicken wie z.b. www.test.de/stream.m3u

so öffnet sich fast jeder player, entweder windows oder winamp alles andere wahrscheindlich auch so mit oder mit der .pls

wenn sie noch eine frage haben schreiben sie.

mfg
martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Netzwerkmanagement

Welche URLs für Google Play?

Frage von DexthaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Proxy Freigaben für Google Play Store machen. In den Proxy-Logs finde ich aber immer ...

Utilities

Stream von spiegel.tv speichern

Frage von 105951Utilities16 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges Probiert, bin aber kläglich gescheitert: Wie kann ich diesen Flash-Stream speichern? Danke für jegliche ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...