Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MEDIASERVER von W2003 - DivX und Co

Mitglied: XPert123

XPert123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 21:35 Uhr, 4060 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Admins,

weis jemand von euch ,ob und wenn ja wie, ich mit dem MediaServer
von W2003 DivX oder MPEG Vides streamen kann.
Von Haus aus macht der ja nur glaube *.wma oder so. weis nich genau
jedenfals kein MEG und Divx AVI.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Zahlreichen antworten.

Tschüss ...
Mitglied: fritzo
24.01.2005 um 21:35 Uhr
Hi,

http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/stand ...

Anscheinend nur .asf, .mp3, .wma, .wmv, oder .wsx

Alles andere wäre wahrscheinlich ein (eher nicht erlaubter) Hack, daher keine Tipps hierzu.

Gute windowsbasierte Alternative dazu wäre zB der kommerzielle "RealServer"
Oder zB das kostenlose "VLC" --> http://www.videolan.org/
oder IceCast http://www.icecast.org/
Für Linux gibts zB das hier: http://mpeg4ip.sourceforge.net/

Soweit ich weiß, hat man bei den meisten dieser OpenSource-Lösungen keine
(wahrscheinlich künstlich erzeugten) Beschränkung, sondern benötigt im Prinzip
nur die entsprechenden Codecs und das wars.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabinesiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Exchange Server
Zertifikat und Co Exchange 2013
gelöst Frage von uwe.nameExchange Server9 Kommentare

Glück Auf, ich habe jetzt mehrmal Exchange auf eine testumgebung installiert um zu üben und zu verstehen. Dabei habe ...

Sicherheit
Neue Patches gegen Spectre und Co
Information von DerWoWussteSicherheit2 Kommentare

Die MDS-Varianten sind nun auch abgedeckt.

LAN, WAN, Wireless
Literatur zu VLan, WLan und Co
Frage von Surfer12LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin beruflich im Bereich Sicherheitstechnik unterwegs. Auf Grund von Gewerkschnittstellen aber auch aus Eigeninteresse würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 2 StundenInternet

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 13 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation14 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...