Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MEDIASERVER von W2003 - DivX und Co

Mitglied: XPert123

XPert123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 21:35 Uhr, 3997 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Admins,

weis jemand von euch ,ob und wenn ja wie, ich mit dem MediaServer
von W2003 DivX oder MPEG Vides streamen kann.
Von Haus aus macht der ja nur glaube *.wma oder so. weis nich genau
jedenfals kein MEG und Divx AVI.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Zahlreichen antworten.

Tschüss ...
Mitglied: fritzo
24.01.2005 um 21:35 Uhr
Hi,

http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/stand ...

Anscheinend nur .asf, .mp3, .wma, .wmv, oder .wsx

Alles andere wäre wahrscheinlich ein (eher nicht erlaubter) Hack, daher keine Tipps hierzu.

Gute windowsbasierte Alternative dazu wäre zB der kommerzielle "RealServer"
Oder zB das kostenlose "VLC" --> http://www.videolan.org/
oder IceCast http://www.icecast.org/
Für Linux gibts zB das hier: http://mpeg4ip.sourceforge.net/

Soweit ich weiß, hat man bei den meisten dieser OpenSource-Lösungen keine
(wahrscheinlich künstlich erzeugten) Beschränkung, sondern benötigt im Prinzip
nur die entsprechenden Codecs und das wars.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Erfahrungen Hidrive und Co
Frage von 77282Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich verwende seit ein paar Jahren OneDrive von Microsoft. Da es jetzt keine Offline Dateien mehr gibt bin ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabinesiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Schulung & Training
MSCA-Prüfung - Certbase und Co
Frage von deckard2019Schulung & Training9 Kommentare

Hallo. Ich möchte in nächster Zeit die MCSA Prüfung ablegen. Dafür lerne ich derzeit in einer virtuellen Serverumgebung und ...

Exchange Server
Zertifikat und Co Exchange 2013
gelöst Frage von uwe.nameExchange Server9 Kommentare

Glück Auf, ich habe jetzt mehrmal Exchange auf eine testumgebung installiert um zu üben und zu verstehen. Dabei habe ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...