Mehrere feste IP Adressen bei DSL Vertrag einrichten

Mitglied: klubbingman

klubbingman (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 21:14 Uhr, 7740 Aufrufe, 12 Kommentare

Wie mehrere IP Adressen bei DFÜ einrichten

Hallo, ich habe folgendes Problem
Ich habe einen DSL Vertrag mit 6 festen IP Adressen.

Zur Hardware

DSLModem (kein Router) ------Ethernetverbindung---->Server2003

Ich habe über ein normales DSL Modem per RJ45 Ethernet
meinen Server2003 angeschlossen. Ich verbinde mich
über DFÜ mit dem Internet. Ich bekomme EINE feste IP Adresse zugwiesen,
dich ich von außen anpingen kann etc. Die anderen IP Adressen funktionieren nicht
(kann von außen nicht pingen etc). Die Firewall wurde zum Test abgeschaltet.

Wie kann ich die anderen IP Adressen einbinden?

Schöne Grüße und danke!
Mitglied: StefanKittel
29.01.2009 um 21:37 Uhr
Hallo,

sehr ungewöhnlich. Normalerweise bekommt man einen vorkonfigurierten Router der das handelt.

Du könntest das Modem an einen Switch und den dann an die jeweils 2. Netzwerkkarte der Server und dort dann jeweils einen DFÜ-Einwahl. Bitte nicht an das normale LAN anschliessen. Wir wollen ja nicht die Nachbar mit unseren Daten belästigen.

Hmmm.. wenn ich so überlegen könnte auch die eine Einwahl langen wenn man ein ie passende IP-Adresse und Maske eintragen kann.
Frag doch einfach den Anbieter.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.01.2009 um 21:41 Uhr
Hallo danke für deine Antwort.
Ich möchte gerne alle IP Adressen auf dem Server laufen lassen.
Deshalb verstehe ich das mit dem Switch nicht genau, was damit meinst.

Schöne Grüße und danke!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.01.2009 um 21:45 Uhr
Dann vergiss das mit dem Switch. Ich dachte eine IP pro Server.
Mehrere DFÜ Verbindungen mal probiert?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.01.2009 um 21:50 Uhr
Hallo, bei mehreren DFÜ Verbindungen bekomme ich den Fehler 663: Modem oder Router bereits in verwendung.



Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.01.2009 um 22:42 Uhr
Ich habe ja schon länger den Verdacht, daß das mit den mehreren IP-Adressen eher dazu gedacht ist, Kunden einzufangen.
Wozu mehrere IP-Adressen ? Was geht nicht per VHOST und Routing über Ports ?
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.01.2009 um 22:47 Uhr
Zitat von BigWumpus:
Ich habe ja schon länger den Verdacht, daß das mit den
mehreren IP-Adressen eher dazu gedacht ist, Kunden einzufangen.
Wozu mehrere IP-Adressen ? Was geht nicht per VHOST und Routing
über Ports ?

Das tut doch jetzt gar nichts zur Sache.
Aber z.b. Nameserver ...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.01.2009 um 22:50 Uhr
Nameserver ?
Sind besser beim Provider aufgehoben !!!!
....2 Nameserver in verschiedenen Netzen.... tse tse tse
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.01.2009 um 22:52 Uhr
Lass das mal bitte meine Sorge sein, dass löst mein Problem auch net. Es gibt auch Sportwagen mit 500 PS, das braucht auch keiner.

und nun back to topic!!
Bitte warten ..
Mitglied: 36831
29.01.2009 um 22:54 Uhr
Muss der Server unbedingt direkt dem Internet ausgesetzt sein? Das ist bei Windows (und dann auch noch bei (testweise) ausgeschalteter Firewall) doch schon fast eine Einladung für Hacker.

Ich habe zwar selber keine/kaum Erfahrungen mit mehreren IP-Adressen auf einer Internet-Verbindung, aber ich weiß, dass IPCop wohl mit mehreren festen IP-Adressen auf dem externen Interface umgehen kann. (Habe ich selber noch nie getestet)

Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, dass man über DFÜ von Windows mehrere feste IP-Adressen angeben könnte.
MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.01.2009 um 23:03 Uhr
Icop installiert grade schon.
Werde das testen. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
30.01.2009 um 00:03 Uhr
Über ICOP gehts ...

Weiß echt niemand wie ich das unter Server2003 hinbekomme?

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.01.2009 um 08:01 Uhr
Das ist ein sogenanntes Transfernetz, ist aber nichts für Hobbyisten. also Router kaufen und dann ist gut. Wenn Du mehrere Server hättest, bräuchtest Du eine Firewall mit transparentem Routing (z.B. Monowall). Das ganze ist dann eine DMZ. Der Server sollte möglichst hinter einer Firewall stehen, es sei denn, Du pfeifst auf Sicherheit.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
1und1 Vertrag Wiederuf
gelöst 134193FrageDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, so wie ich dass bei 1und1 hilfe center sehe Dienstleistungsverträgen (DSL) beginnt mit Abschluss des Vertrags. Lächerlich, weil ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst TorstenhofFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Netzwerke

IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden

gelöst DanielG1974FrageNetzwerke31 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Internet Domänen

3 Server, ein Netz mit fest vergebenen IP-Adressen

gelöst Frank-KrefeldFrageInternet Domänen14 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bin erstens neu hier und möchte zweitens allen danken, die hier ihre Freizeit und ...

Windows Server

Kennwortrichtlinie hängt fest?

XeroneFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo Admin Freunde, ich glaube ich werde verrückt. Ich hab für Probezwecken in der Gruppenrichtlinie (Server2016) Kennwort Richtlinien erstellt. ...

Netzwerkgrundlagen

Keine IP mehr nach Stromausfall

gelöst ingobarFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Liebe Kolleginnen und Kollegen, nach einem Stromausfall habe ich etliche Windows-Computer, die keine IP mehr bekommen, sondern sich selbst ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud